2 x 1gb? oder 2x 512?

Wenn du Gothic 3 zocken willst gibts glaub ich nur eine Antwort: 2GB
Dann hättest du 2,5. Mit 1,5 hättest du deutlich längere Ladezeiten

hm naja hab gehört dieses ebay angebot is unseriös und gothic 3 soll wohl auch mit einem gb noch laufen

klar, ebay ist immer so ne sache. Es gibt doch bestimmt einen kleinen pc-laden um die ecke in der nähe. Hier kauf ich immer ein: www.mediashop-ratheim.de
Mag schon sein, dass das spiel auch mit 1gig läuft aber, längere Ladezeiten und wesentlich schlechtere Performence

ja aber 2x512 =100€ 2x 1gb = 200€ mindestens

tja, mit den preisen muss man natürlich momentan rechnen. Da führt kein weg dran vorbei. Sonst hätt ich auch schon längst 2gig drin, aber wer kann schon geld zaubern.

jo also nur 1gb aber ich will pc 400 damit ich meine cpu auf 2,2 ghz takten kann

hm sollte man sich nich lieber 1 1gb riegel holen stat 2 mal 512? weil das is 1. billiger und zweitens kann man dann einfach auf 2 gb aufrüsten irgentwann oder sind 2 x 512 im dualchannel viel schneller als 1 gb?

nein nein. Nimm auf jeden Fall nur einen 1gig

1. Ich würde Gothic 3 mit 1 GB RAM vergessen. Ich habe selbst mit zweien Nachladeruckler und nur enigermaßen akzeptable Ladezeiten (2 - 3 Minuten), ein GB ist absolutes Minimum!

2. Das eBay-Angebot unseriös? Das ist ein angemeldeter Gewerbetreibender mit 2700 Bewertungen, von denen 99% positiv sind. Ich glaube nicht, dass der sich die paar tausend Bewertungen dazugeschummelt hat.

Der Preis ist außerdem günstig, aber realisitisch. Man sollte nur beachten, dass der RAM aus Amerika eingeschickt wird - Versand wäre also zu beachten.

Imho ist es sinnvoller, ein Modul mit 1 GByte Speicherkapazität zu kaufen, um später aufrüsten zu können. Der DualChannel-Modus kann zwar für ein Plus an Performance sorgen, aber mit einem GByte RAM würde ich im Hinterkopf behalten, dass ich bald wieder aufrüsten muss, und was ich dann mit 2 x 512 MB will, wüsste ich nicht. Die müsste man dann komplett ersetzen.

Zurück
Oben