• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 x Gamepad am Rechner

Lupo

Lt. Junior Grade
also mir kam grad so die idee das ich meine games aufm rechner zocke kann und dafuer keine konsole bracuh. da aber das feeling an einer konsole geiler ist hab ich mir gedacht. schmeiss das monitor bild aufn tv und schliess nen joypad an den pc an. meine frage :

kann ich 2 gamepads an meinen rechner anschliessen ?

werden die gamepads von den spielen erkannst, so dass man auch zu zweit gegeneinander zocken kann ???

(ahjo, hab 2 com anschlüsse fuer pads oder 2 usb anschlüsse.)

kann mir jemand rat geben ???

big thx

ja ist kein problem
wenn dein gamepad usb ist, und du 2 usb ports hast werden auch beide erkannt.

wenn du aber noch ein altes pad hast, das einen gameport benötigt, (sind meist bei soundkarten dabei) brauchst du 2 solcher ports, oder du schleifst 2 sidewindergamepads durch, indem du den ersten an die soundkarte anschließt und das 2te gamepad an das erste gamepad anschließt.

Hi,

wenn Du 2 Joypads an die Soundkarte anschließen willst, gibt es dafür auch Adapter. Mann kann dann allerdings pro Joypad nur die Richtungssteuerung und 2 Feuertasten benutzen. Wenn Du also alle Funktionen des Joypads nutzen willst wäre der Anschluß über USB besser.

Gruß superbrain

Zurück
Oben