2 x neue PC Monitore

Rebyus

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700,- / 800,-

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 / 28 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Kenne ich mich nicht wirklich aus... das beste einfach :)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144++ AUFWÄRTS
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Kenne ich mich nicht aus
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync (da ich eine 4070 Ti Super habe)
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport (Grafikarte hat 2 Anschlüsse davon)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Brauche ich für mein Nebenjob : ein klein bisschen Photoshop / Illustrator / World of Warcraft

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein möchte beide tauschen

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!): Geforce RTX 4070 TI Super - Rebublic of Gamers
...

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein eigentlich nicht möchte lediglich das beste rausholen für das Geld.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So schnell wie möglich / demnächst

Hallo zusammen,

hab mir vor 7 MOnaten 2x 27" Monitore von Samsung G/ Odysse gekauft. Leider komme ich mit diesen"scheiss" Dinger überhaupt nicht klar. Ständig verliert ein Bildschirm die Verbindung und ich gebe es auf (hab keine Lust mehr drauf). Von daher möchte ich 2 x neue Monitore kaufen. Ohne Smart TV Funktion oder sonstiges.

Ich benutze diese hauptsächlich für Photoshop / Illustrator und Games spiele ich nur World of Warcraft. Sonst arbeite ich mit den Bildschirmen ( Emails , Internet surfen etc.. )

Möchte das bestmögliche rausholen, vielleicht kann mir da einer weiterhelfen ?

Besten Dank

Vlt brauchen deine bereits vorhandene neue Monitore nur ein anderes Kabel zur Bildübertragung. Möglicherweise liegt es auch am Zuspieler, nicht das du umsonst zwei neue Monitore kaufst und das Problem bestehen bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, nitech, Fragger911 und eine weitere Person
Ja, eventuell ist eher die Quelle das Problem als das Ziel. Wie sind deine bisherigen Monitore angeschlossen (welche genau sind das)? Beide über DP?

Hab schon 2 neue Kabel gekauft und etliche Einstellunge versucht. Ich gebs auf...
Ergänzung ()

ja sind beide DP

Eigentlich steht schon fest das ich diese 2 los werden möchte hab auch nen Kollegen der sie gerne nehmen möchte. Und mich auf 2 bessere konzentrieren.

Dafür bräuchte ich Eure Hilfe

Also ich hab mal selbst schon länger ein bisschen nachgeforscht. Aber es gibt soviele Monitore da werde ich immer unsicher. Ich habe auch gelesen das OLED sehr empfindlich ist und man da auch immer nachträglich was machen muss bezüglich Pixel Reinigung oder sowas ? Oder habe ich da was falsch verstanden ? Muss ich beim OLED irgendetwas beachten ?

Diese habe ich gefunden aber naja vielleicht könnt Ihr mir sagen ob das was ist oder ob es noch bessere alternativen gibt. Ich bräuchte 2 Stück die ich nebeneinander an einem Monitor Schwenkarm habe.

PHILIPS Evnia 6000 Series 27M2N6501L​

https://www.toppreise.ch/preisvergleich/Monitore/PHILIPS-Evnia-6000-Series-27M2N6501L-p826577

MSI MAG 272QPWDE QD-OLED X28​

https://www.alternate.de/MSI/MAG-27...01d35de4fca13c108e7c&partner=AWIN#lazyRatings

ASUS ROG Strix XG27AQDMG 26.5 Zoll​

https://www.cyberport.de/pc-und-zub...gaming-monitor-240hz-16-9-dp-hdmi.html?APID=6

Zurück
Oben