• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 x PS3

Octrin.Eddy

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe hier 2 PS3 Systeme (Fat + Ultraslim) stehen. Zur Zeit ist in der Fetten eine 60gb SSD verbaut, mit den ganzen Speicherständen etc. Wie bekomme ich jetzt diese Festplatte in die neue Ultra-slim PS3? Einfaches Tauschen funktioniert ja nicht, dank der grandiosen Verschlüsselungstechnik.
Es gibt doch aber diese grandiose "Datenübertragungsfunktion", Problem ist nur das in der ultra-slim nur die 12gb platte eingebaut ist.
Ich habe hier sonst noch an Festplatten eine 40gb hdd und eine 60gb hdd, die ich in die PS'en einbauen könnte.
Würde folgendes Gedankenspiel funktionieren?

PS(fat[60gbssd]) --> PS(ultraslim[60gbhdd]) --> PS(fat[40gbhdd]) --> PS(ultraslim[60gbssd])

Oder geht das ganze viel einfacher und kann man die Daten auf ner externen Platte sichern?

Danke für eure Hilfe, Anregungen etc :)

wiso so kompliziert, mach ein komplettes sysbackup, formatier die ssd bau sie in die ultraslim und dann spielst das backup zurück

vorher vieleicht noch die letzte os auf ein stick packen, dann geht die installation noch schneller statt per internet

Patches, Demos usw musst du dir aber eh wieder herunterladen.
Ich würde einfach die Videos, Bilder und Musik auf einen USB-Stick kopieren und später einfach wieder rüberziehen.

wobei 60GB ja auch nicht grad viel platz bietet...zumal bei einer ssd immer ein paar GB freibleiben sollten.

Filme, Musik etc sind eh auf einer Usb-Festplatte, die dann bei Bedarf angeschlossen wird. Geht primär um Savegames, dass man sich den einen oder anderen Patch nochmal runterladen muss ist nicht so schlimm.

Octrin.Eddy schrieb:
Filme, Musik etc sind eh auf einer Usb-Festplatte, die dann bei Bedarf angeschlossen wird. Geht primär um Savegames, dass man sich den einen oder anderen Patch nochmal runterladen muss ist nicht so schlimm.

Die verbrauchen doch kaum speicherplatz.

Nimm doch den Backup weg über ne externe HDD ... sonst bau die HDD in die neue PS3 ooooder besorg dir PS+ und mach es über die Cloud

Alles löschen, was du nicht brauchst, dann mach eine Datensicherung auf eine externen Festplatte und spiel das Backup an der anderen Konsole wieder ein.

Manche Spielstände sind "kopiergeschützt", zum Beispiel bei Killzone 2 und 3. Werden diese bei einem Systembackup auch gesichert?

das backup auf die andere konsole einspielen wird nicht reichen.
Du muss folgendermaßen vorgehen:
-externe Platte an deine fat ran.
- vollständiges Backup machen
- SSD ausbauen
- HDD einbauen
-Backup zurückspielen
- Überprüfen ob alles am start ist
- Wenn ja, SSD in SLim einbauen (einbaurahmen besorgen)
- Beide Konsolen miteinander verbinden (Ethernetkabel)
- Datenübertragungsprogramm auf beiden Konsolen starten und die Fat auf die Slim übertragen.

Dann sollte alles wie vorher sein.

Zurück
Oben