20" bzw 22" TFT mit USB-Eingang [hilfe]

der_kerki

Lieutenant
hey leutz,

suche für die mutter meines freundes einen preisgünstigen tft.

dieser soll überwiegend für office und internet genutzt werden.

seine mutter hat auf arbeit nen tft, der wohl einen usb-eingang an der seite besitzt, das findet sie toll und möchte das zuhause auch nutzen.

wie kann ich mir das vorstellen: stick anschließen und die daten werden übers monitorkabel an den pc geschickt. oder verarbeitet der monitor das alleine? <---- kenn mich da nicht aus

preislich dachte ich so maximal 300,-€ (weniger ist besser).

soll eine komplette zusammenstellung werden, so ca. bis 700,-€ inkl. monitor.

bitte helft mir auf die sprünge - THX

Der Monitor funktioniert halt dann wie ein USB hub. Soll heißen da geht neben dem Monitorkabel ein zweites Kabel richtung Monitor das du dann am PC an nen USB stöpselst.
Nur das des Prinzip richtig erklärt ist! :)

http://web.hoh.de/hoh/(S(2k4wchznmogg1s3gw0nt2222))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=56795&CT=3005

Der hier würde ziemlich gut passen, bei mir (22" version) funktioniert der USB-Hub sehr gut, egal ob Stick oder Gamepad :)

Neben dem blauen VGA Anschluss kommt das USB Kabel rein, im Lieferumfang enthalten, und schon hast du 4x USB am Moni

fd3vixhc.jpg
cuol4bno.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich zwar mit neuen, guten Office Monitoren nicht so aus, habe aber einen tft mit USB-Ausgang an der Seite. Um diese Anschöüsse nutzen zu können, muss man einfach einen USB stecker vom Rechner per USB zu Mini-USB kabel verbinden.

Das ganze sieht bei mir so aus:

Blau und weiss sind VGA und DVI Kabel. Das Schwarze das USB-Dingsbums

EDIT/ etwas spät^^

also muss ein extra kabel vom pc an den monitor...?

@snaapsnaap: link funzt net

mach mir grad gedanken über den sinn dieser "erfindung". die meisten haben doch usb anschlüsse am frontpanel des pcs, oder nicht?
das ganze wäre erst dann wirklich sinnvoll, wenn man es nutzen könnte, ohne den pc hochfahren zu müssen

Schau dir mal bei Prad den HP W2207h an, der hat auch direkt an der Gehäuseseite 2 USB-Ports!
Sie werden halt wie ein USB-Hub am Pc angeschlossen! Der Monitor dürfte auch preislich in deine Spanne fallen, kostet so ~250€.

Bandit

Ich weiß net, warum man sich in der Wahl eines Monitors wegen eines USB-Hubs, den man auch auf den schreibtisch bekommen kann, so arg einschränken sollte...

Wobei der HP W2207h ein ordentliches Gerät ist.

Und erst mit DisplayPort könnte man auf das zusätzliche USB-Kabel vielleicht verzichten...

@1668mib: wie gesagt, stelle den rechner nur zusammen und möchte halt die wünsche (solange das budget diese zulässt) breückssichtigen können.

der dell scheint auf jeden fall schon was herzumachen, der kommt definitiv in die engere wahl!

Empfehle auch den HP w2207h bzw. das Nachfolgemodell w2228h. Es handelt sich dabei auch um USB 2.0.

Guten Tag zusammen !

Einen Bildschirm mit USB-Eingang suche ich auch.

Ich meine aber aber Videoeingang per USB !

Seit Windows 98 (W2k konnte es nicht)habe ich zwei Bildschirme angeschlossen( 1 Desktop auf 2 Schirme verteilt !, nicht geclont),
geil gell ? 1 Screen für Bildschirm im Thumbnail-Modus, 1 screen für Vollbildansicht oder
liunks Outlook und rechts Browser oder was weiss ich.
Mit den bisherigen Grafikkarten (auch mit den günstigen mit 2 Ausgängen ging das immer gut).
Jetzt möchte ich mehr; 4 Bildschirme sollen es sein. Ich will aber keine teuren Grafikkarten kaufen(2 Grafikkarten beherrscht Windows nicht gut(grottenschlecht; zudem muss das MB es mitmachen)

Rabumm

Zurück
Oben