20"TFT zum Spielen! Welche Firma, welche Besonderheiten??

TFT-Monitore. Von welchem Hersteller ist deiner?

• Acer

Stimmen: 0 0,0%
  • Apple

• Asus

Stimmen: 1 11,1%
  • Belinea

• BenQ

• LG

• NEC

• Philips

• Samsung

Stimmen: 4 44,4%
  • anderer Hersteller

Stimmen: 4 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Z

Zak McKracken

Gast
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einen schönen TFT. Die Auswahl ist ja nun wirklich nicht so übersichtlich. Mein Budget liegt zwischen 200 und 250 EUR, mehr möchte ich aus Prinzip nicht ausgeben.

Wie oben beschrieben möchte ich den Monitor überwiegend zum zocken verwenden!

1. Welche Besonderheiten muss ein TFT aufweisen, bzw. haben? (Zugriffszeit, Kontrast etc.)
2. Gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern?

3. Ich habe jetzt noch ein Röhrenmonitor und spiele immer in einer Auflösung von 1024x768, welche Auflösung ist das auf einem TFT-Monitor?

Ich habe mir schon mindestens 100 TFT's angesehen, mit der Zeit bekomme ich langsam einen Tunnelblick was das angeht.
Bitte schreibt eure Erfahrung oder Vorschläge, beachtet aber das Budget (200-250).

Gruß.

3) 1024x768 ist auf einem TFT auch 1024x768
Wenn Du Dir allerdings einen 20"-Moni kaufst, dann wird der schon 1600x1200 oder so als native Auflösung fahren (und bitte, betreib den TFT auch in der nativen Auflösung, sonst ist nämlich auf die schöne Bildquali geschissen^^). Dann muss also
a) Die Graka interpolieren
b) Der Moni interpolieren
c) Du lässt nix interpolieren und hast schwarze Trauerränder um das Bild, dafür bleibts schön scharf^^

[x] anderer
Hier steht ein Dell, ein Samsung, ein Benq, ein Acer und und noname. Allerdings hat keiner von denen so wenig Kohle gekostet^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir leider keine Zockererfahrung geben. Allerdings rate ich Dir dringend von 16:10-TFTs unter mindestens 21" (besser 22") ab. Da erscheint alles nur noch kleiner.
Ansonsten viel Glück beim Suchen.

Zurück
Oben