2000er DSL-Leitung in einer 8er WG - zu wenig Bandbreite

book_of_love

Cadet 1st Year
Hi!
Ich hab folgendes Problem: Ich zocke regelmäßig online, meist CS:S. Da ich aber mit 7 weiteren Studenten in 'ner Wg wohne, geht der Ping rauf, runter, rauf, runter und das ständig.
Ich würd ja meinen Vermieter kontaktieren ob er mal beim Provider nachhackt, wollt aber erst hier fragen ob es generell mit großen Kosten verbunden ist, eine größere Geschwindigkeit freischalten zu lassen(vllt. von 2000 auf 6000?) und ob der Gesamtpreis dadurch steigen würde? Zur Zeit ist wie gesagt DSL 2000 vorhanden mit ner Internet-Flatrate(genaueres kenn ich nicht).
Ich würd' ja auch selber recherchieren, leider kenn ich den Provider nicht. Gibt es da 'ne Möglichkeit, den irgendwie herauszufinden?
danke im voraus
mfg

Hallo,
führ einfach mal von network-tools.com einen "WHOIS" aus.

Dann bekommst du sowas wie z.B. Whois query for t-dialin.net
Und dann googlste bisschen welcher DNS-Server zu welchem Provider gehört.

LG
Tim

PS:
DSL6000 wird wohl auch zuwenig für 7 Leute sein.

Wie wärs denn mit ner AVM Fritzbox mit Traffic Shaping

Naja...ob TS bei 8 Leuten samt 2000er Leitung grossartig was bewirkt, will ich doch stark bezweifeln! :p

@TE

Ich würd ja meinen Vermieter kontaktieren ob er mal beim Provider nachhackt, wollt aber erst hier fragen ob es generell mit großen Kosten verbunden ist, eine größere Geschwindigkeit freischalten zu lassen(vllt. von 2000 auf 6000?) und ob der Gesamtpreis dadurch steigen würde?

Das meinste als angehender Akademiker jetzt hoffentlich nicht ernst oder etwa doch? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Am sichersten wäre es, wenn ihr einen 2. Internetanschluss holt, und darüber "zockt".
Selbst mit 6000 wird dein Ping einbrechen, wenn einer Downloads über http oder p2p lädt!

Umschalten könnte man per Batch Script (zocken/Downloads+Surfen), indem man die Default Route umbiegt.

Ein 2. Internetanschluss sollte bei 8 Leuten (schätzungsweise 4-5€ pro Person) bezahlbar sein.

Gruß,
David.

Hi :D
Also, ein zweiter Internetanschluss wird wohl kaum drin sein, da wohl keiner hier bereit ist was dafür zu berappen.
Bin wohl der einzige in meiner WG, den es stört. Die anderen zocken nur WOW oder andern Quatsch(:P), wo es anscheinend keine Probleme gibt.
Mein Provider ist übrigens "envia.tel", von dem ich bis gestern noch nie 'was gehört hab.
Naja ich werd einfach mal den Vermieter ansprechen...
Danke für die Antworten!
Grüße

Wenn du mehr willst zahlst du eben mehr.

Ich hab in einer 3er Wg auch meinen eigenen 16mbit Anschluss, die andere zwei teilen sich 25mbit.

Mach was draus.

Vielleicht kannst du dir ja für kleines Geld auch ne 1000er oder ne 2000er Leitung zulegen
Wenn du sie dann alleine Nutzt dann sollte ohne Backround Downloads (in diesem fall von dir selber) keine Probleme mit dem Ping geben,oder ihr holt euch ne 16000er Leitung (Fals Möglich;)) und teilt 16000 durch 8 ^^ und begrenzt euren speed auf 2000 oder so mit ürgend nem Tool;) Da hat dann jeder mehr davon

Naja, das wär auch ne Option.
Hab mich eben noch über Kabelinternet informiert.....nat. NICHT verfügbar :D
Grüße

Eventuell kannst du wenigstens die Anschlussgebühren sparen, wenn du den Telefonanschluss von einem Nachbar verwendest?
Weiss nicht ob man die Gebühr noch immer bezahlt, ist ja nur ne Idee.

Gruß David.

Zurück
Oben