200€ Tablet aus Nicaragua hängt beim Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ProfessX

Banned
Hey Leute

heute morgen bekam ich nen Brief vom Zollamt (Postbank oO), dass mein Tablet bei denen liegt...der Verkäufer hat die Rechnung nicht außen draufgeklebt und deswegen soll ich dorthin kommen und es abholen...es handelt sich um ein 200€ von dx.com (ein riesen shop der eig wissen sollte wie man es richtig macht)...das Paket kommt seltsamerweiße aus Nicaragua...

Kann jemand abschätzen mit wie viel € Gebühr ich rechnen muss? Oder ob es überhaupt was kostet?

Normalerweiße schreiben die ja "gift" drauf und dann kommt es (meist) direkt durch den Zoll...

Danke und guten rutsch

19% Umsatzsteuer musst du Zahlen.
Wenn es ein Plagiat ist, wird es übrigens kostenpflichtig vernichtet.

für das geld hättest du dir auch ein gutes volkstablet kaufen könne.
Ergänzung ()

Normalerweiße schreiben die ja "gift" drauf und dann kommt es (meist) direkt durch den Zoll...
Der zoll ist ja nicht von gestern, die überprüfen alles, gelle gelle

Das mit dem Gift ist ein Mythos.
Der Zoll ist auch nicht dämlich.

ProfessX schrieb:
Hey Leute
(ein riesen shop der eig wissen sollte wie man es richtig macht)

Das hat gar nichts damit zu tun. Ich musste schon beim Zoll Sendungen abholen wo von außen eine Rechnung dran war (USB Verlängerungskabel). Wenn Du pech hast bekommst Du das Teil gar nicht z. B. wegen der CE Kennzeichnung. Das habe ich schon bei anderen beim Zoll mitbekommen.

Es kommt auch darauf an wie die drauf sind. Ich musste einmal SMD Leuchten die ich mir aus China bestellt hatte beim Zoll abholen. Da war überhaupt keine Kennzeichnung drauf. Die hätten mir diese eigentlich nicht aushändigen dürfen.

An Kosten hängt es vom Zolltarif ab und es kommt noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer. Viel Glück.

Also es ist kein Plagiat. Es handelt sich um das teclast x98 air 2 (hat angeblich ein gültiges CE Zeichen)

Ich versteh nicht warum das bei manchen so durchkommt..machen die da nur Stichproben und ich hatte pech?

für das geld hättest du dir auch ein gutes volkstablet kaufen könne.

Das Tablet wird von allen hochgelobt. Bildschirmqualität und Akku sollen besser als das vom iPad sein. Dazu kommt noch die Retina Auflösung. Soll das beste Tablet für 200€ sein

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
19% Umsatzsteuer musst du Zahlen.

Und ab 150 Euro Warenwert kommt IMHO noch eine Zollgebühr drauf.

Hieß es nicht mal das Computersachen von dieser Zollgebühr befreit sind und nur 19% Steuer drauf kommen.. Bin der Meinung letztens was gelesen zu haben oder im TV gesehen zu haben

All deine Fragen werden auf zoll.de beantwortet.
Auch mit zugehörigen Paragraphen und Berechnungs- sowie Übersichtstabellen.

...

ProfessX schrieb:
Ich versteh nicht warum das bei manchen so durchkommt..machen die da nur Stichproben und ich hatte pech?

Es gibt haufenweise Zollämter. Manche haben mal mehr Pakete, andere weniger...

boarder-winterman schrieb:
Das mit dem Gift ist ein Mythos.

Die Angabe "Gift" kann allerdings auch andere Konsequenzen mit sich ziehen.

http://www.welt.de/print-welt/article481689/Milzbrand-Alarm-rund-um-die-Welt.html

In Sachsen sorgte am Montag ein Geschenkpäckchen aus den USA für Aufregung, das die Aufschrift "Gift" trug. Erst Stunden später gab es Entwarnung: Einem Beamten war aufgefallen, dass "Gift" das englische Wort für Geschenk ist.

Siehe Beitrag #9. Alternativ hat der Zoll sicherlich einen Telefonanschluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben