2017 Guide benutzt, was mache ich jetzt?

TodboT

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
859
Einen schönen Abend alle miteinander :)

vor ein paar Jahren habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft. Damals wesentlich teurer als UVP. Das war auch okay, allerdings war es während des "mining-hypes" und ich habe mir gedacht: warum probierst du es nicht selbst einmal.

Ich bin also der CB Anleitung gefolgt: https://www.computerbase.de/2017-07...nutzen/3/#abschnitt_allein_oder_im_miningpool

Und nachdem der PC 1 oder 2 Wochen durchgelaufen ist kamen die 0.05 eth auch auf dem konto an. in anbetracht der strompreise war das kaum ein break even, vllt habe ich 20€ "gewinn" gemacht. am ath, viel später, (all time high) habe ich etwas geschmunzelt, es war alles noch auf der damals hinterlegten adresse. es fiel und stieg. bis heute wieder ein ansehnlicher kurs erreicht wird. wir sind ja wieder in einer ähnlichen lage.

ich habe folgende frage:
wie kann ich jetzt auf die auf der blockchain hinterlegten "funds" (Mittel?) zugreifen? wenn ich hier durchwühle finde ich ein passwort und ich habe noch die adresse. reicht das?

die links vom 2017er artikel sind nicht mehr so aktuell. der link auf das wallet liefert dutzend alternativen.

den key habe ich wohl damals mit geth erstellt und direkt beim eth wallet eingebunden. dann konnte ich bei nanopool losminen.

________________________________________________________________________________________________________________________________

Da der scheiß wieder heiß ist, oder wie man das ausdrücken will; und ich nun eine potente Grafikkarte habe, steht es mir nicht fern nun nochmal zu überlegen ob ich vielleicht etwas Rechenleistung in diese Idee stecke. Der verlinkte ethminer aus dem artikel wurde seit 2019 nicht aktualisiert, da gibt es doch neuere methoden?
 
Wenn dann würde ich direkt investieren anstatt selber zu minen.
 
Fujiyama schrieb:
Wenn dann würde ich direkt investieren anstatt selber zu minen.
joa, hilft mir bei meiner frage nich weiter, hab ne adresse mit eth und ein 3 jahre altes passwort.

edit: wenn wir drüber diskutieren wollen: ja du hast mMn vollkommen recht. gibt ja beim goldschürfen die analogie lieber spaten zu verkaufen uswfusf. mir geht es gerade nur um das alte wallet :)
madmax2010 schrieb:
hmmm ups? bei den releases hab ich nur die 0.18.0 aus 2019 gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,
danke i guess?

meine frage bezieht sich jedoch einzig und allein auf: wie erreiche ich meinen key/wallet von 2018? ich habe die adresse und ein passwort.
 
Du müsstest neben dem Passwort noch die Keyfile Datei haben, welches du mit Geth erstellt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TodboT
Danke! Ich hatte tatsächlich auf einer alten Festplatte ein Backup.
 
Zurück
Oben