2020er Philips TV - Bluetooth ab Werk aktiv / wie abschalten?

CubeID

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.398
Hallo,

ich hatte kurzen einmal meine BT-Kopfhörer mit meinem TV (Philips 65PUS8505) gekoppelt. Entweder ist es mir davor nie aufgefallen, jedoch wird mir (seitdem) der TV immer als Bluetoothgerät angezeigt welches man koppeln kann.
Im Gegensatz zum WLan finde ich im Menü keine Option um BT abzuschalten.
Ich hab dazu schon im Netz geschaut, entweder es gibt da wirklich keine Option oder ich hab mit den falschen Begriffen gesucht.
Auch wenn der TV nur im Stamdby ist kann man ihn als BT Gerät finden.

Hat wer eine Idee oder Vorschläge?
Einen Reset auf Werkseinstellungen hab ich schon gemacht, hat leider nicht geholfen.
Falls wer ebenfalls ein 2020er Philips TV hat, bei dem er noch nie BT genutzt wurde, würde mich interessieren ob der TV da ebenfalls als BT Gerät sichtbar ist.

Danke euch!
 
Moin zusammen,

wird BT nicht für die Fernbedienung (zusätzlich, oder nur?) verwendet? Damit wäre ein Abschalten der BT Funktion kontraproduktiv. Oder geht es nur um das Broadcasting der ID?

VG JS
 
Really? Zeit für den nächsten Dummy-Account, da ich das interne "Smart TV" komplett nicht nutze.
Schau ich mir gleich mal an, danke euch!

@JohnStorm
Bei meinem alten Philips (von 2013) war es tatsächlich irgendein Funkstandard, da brauchte es keinen Sichtkontakt zwischen Fernbedienung und TV. Die Fernbedienung von meiner 2020er Modell hat vorn jedoch wieder das typisch schwarze Plastik hinter dem IR-LEDs sitzen, wenn man das mit dem Finger zudeckt kann man auf der Fernbedienung rumdrücken wie man will, es passiert nix.
Ergänzung ()

Auch wenn es ein Doppelpost wird:
Bluetooth Settings sollte 2,09€ kosten wenn ich es auf dem TV im Play Store gesucht habe, im Play Store am PC sagt er mir es wäre nicht kompatibel zum TV ...
Mit Bluetooth Discovery Disabler hat es funktioniert, auf das Wesentliche in der Funktion reduziert, mehr braucht es nicht 👍

Und die Fernbedienung geht auch noch 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Zurück
Oben