|SoulReaver|
Fleet Admiral
Lass die Finger davon wie die Anderen schon sagten leg was drauf und besorge dir was Neues. Wenn da was schief geht oder die Karte geht in die Knie kaufst du doppelt..........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Winchester73 schrieb:@Blubb
Mehr als wie ein Placebo-Effekt stellt sich bei einer 20 oder 40€-Soundkarte nicht ein.
Heutzutage sind die Onboard-Chips mehr als ausreichend, wenn man denn auch über entsprechend gute Endgeräte verfügt.
Sicher, daß du das auseinanderhalten kannst, wenn du nicht weist, welche Karte spielt?Mr.nobody schrieb:Alle soundkarten haben Ihren eigenen klang da unterschiedliche OPamps verbaut sind. Das must du f[r dich entscheiden und probehoeren. ...
Die Creative ZXR mit AD AD827SQ I\V J-FET OP/amps klingt etwas besser als eine STX2 mit MUSES 01 Buffer und MUSES 02 J-FET OP-Amps.
Welche Bedeutung hat deiner Meinung nach eine Verbesserung von 100db auf 120db SNR?Was sich aber verbessert hat, bei neueren Soundkarten, ist die SNR.
Tulol schrieb:Das ist käse.
Ja habe nen Onboard chip... und habe meine richtig alte Audigy2ZS(ja, mod Treiber da Win7 64Bit). Und wenn ich da meinen Kopfhörer(beyerdynamic DT770) anschließe liegen Welten zwischen Onboard und der uralt Audigy2ZS.
Da is nix mit Placebo. OK, es hat mich paar Stunden gekostet die Treiber so einzurichten das ältere SPiele mit Alchemy stabil mit EAX laufen(am 5.1 System), aber der Aufwand hat sich gelohnt.
Habe mir vor einer Weile auch schon die Frage gestellt ob es nicht vielleicht ungerecht5fertigt ist, und habs eben dann ausprobiert.
Und ich bin so unfassbar froh darüber das ich meine alte Audigy behalten habe. Aus heutiger Sicht die vielleicht lohnenswerteste Investition damals. Bin mir ned mehr sicher aber ich glaube ich habe damals ~90€ bezahlt für die Karte, wer hätte gedacht das die nach 10Jahren immer noch so nützlich sein würde![]()