21:9 Ultra Wide - Erfahrungen mit Desktops ?

Cirdan

Ensign
Servus,

ich überlege mir gerade mir einen Asus MX299Q zuzulegen um mein 2 Monitor Setup zu ersetzen.
Meist spiele ich und habe nebenher noch Webseiten mit Livestreams etc. offen.

Wie verhält sich das bei einem 21:9er ?

Ich würde eigentlich gerne weiterhin meine Games in Full-HD laufen lassen und einen Bereich
des Monitors eben dann für SkyGo reservieren.
Wie bekomme ich das hin - oder geht das überhaupt ohne großartige technische Fummeleien ?
Bei Windows 8 kann man ja bissel was rumschieben mit den Apps, aber 2 Desktops bekomme
ich deswegen dennoch nicht abgebildet.

Thx

Cir

zockste halt im fenstermodus

Mist :)
Fenster ist derbe hässlich wenn Borderless nicht aktivierbar ist.

Cirdan schrieb:
ich überlege mir gerade mir einen Asus MX299Q zuzulegen um mein 2 Monitor Setup zu ersetzen.
Welches? Die Auflösung des Asus entspricht auch nur ca. 2 19"-Monitoren (1280x1024). Er hat zwar in der Höhe 56 Pixel mehr, die Bildschirmfläche ist aber sogar kleiner. Wenn deine jetzigen Monitore größer als 19" sind, ist es eher ein Rückschritt ;)

Du könntest auf dem Full HD Bildschirm zocken und den 21:9 als Erweiterung benutzen. Ich benutze nämlich den 21:9 zum Zocken und viele Spiele unterstützen die Auflösung gar nicht (z.B. alle Blizzard Spiele ausser WoW).

Daher bleib lieber beim 16:9 fürs Zocken, 21:9 eignet sich zurzeit leider nur wenn man mit CAD Anwendungen arbeitet.

rille schrieb:
Welches? Die Auflösung des Asus entspricht auch nur ca. 2 19"-Monitoren (1280x1024). Er hat zwar in der Höhe 56 Pixel mehr, die Bildschirmfläche ist aber sogar kleiner. Wenn deine jetzigen Monitore größer als 19" sind, ist es eher ein Rückschritt ;)

24er und ein 19er derzeit.

Die meisten Spiele werden mit Links/Rechts Balken angezeigt. Ausnahmen die ich kenne sind Tomb Raider (2013) und Battlefield 3. Bei den beiden sieht man auch mehr.
Sah man bei PCGH.de mal als sie so ein Monitor getestet haben.

Nach langen Überlegungen und Tests muss ich sagen ich glaube ich warte erstmal
bis es einen schönen 144 Hz Monitor mit anständig Pixeln gibt.

KO war übrigens die Auflösung, bei der Größe hab ich mir es nicht so schlimm vorgestellt,
aber da mein Abstand zum Monitor recht klein ist, muss ich davon Abstand nehmen.

Thx für die Tipps.

Zurück
Oben