22" Bildschirm für diverse Spiele/Multimedia-Andwendungen gesucht

Razour

Cadet 4th Year
Hallo FOrumgemeinde!

Bald ist es soweit, mein gespartes reicht aus für einen hochwertigen, neuen Bildschirm, der aufjedenfall größer sein sollte als meine alte 19" Gammelflatscreen von belinea (Gibt es die eigentlich noch?)

Nunja, komme ich zu den Kriterien:
-22", Größer passt in meiner Situation leider nicht auf den Schreibtisch bzw. in die Geldbörse ^^
-Sollte weder Schlieren noch Hochglanzklavierlack (Oder wie ich ihn nenne, den Swiffer-Lack [Weil wegen Staubmagnet, und.. ach egal :D]) noch einen wackeligen Standfuß besitzen, also wären hier einige Erfahrungsberichte sehr nützlich, aber ist ja eigentlich alles subjektiv ;)
Btw wäre vom Staubmagnet abzusehen, solange mich andere Features überzeugen. Umbringen tut Staubwischen nicht, bei mir wäre es ganz im Gegenteil mal nötig haha :D

-Ich bin Gamer, aber benutze auch sehr oft Tabellenkalkulation- bzw. Textverarbeitungsprogramme, was heißt, dass ich eine etwas größere Schrift bevorzuge, gleichzeitig aber auch hohe Auflösungen und eine gewise Farbbrillianz erwarte (Sapphire 5870... ;))

FullHD brauch er nicht zu besitzen, weil ich DvDs und Blu-Rays traditionell am Fernseher gucke (wegen den ca. 30 inches mehr und einem Sofa :D). Vorgestellt hatte ich mir so in etwa 130-150 Euro, also muss er ein gutes Preisleistungsverhältnis haben.

Wonach ich bisher geschaut habe sind folgende Modelle:

http://www.amazon.de/ASUS-VW225N-Wi...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1287512703&sr=1-3

http://www.amazon.de/LG-Electronics...1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1287513166&sr=1-7

... Und da liegt mein Problem. Ich habe bisher zwar viele gesehen, doch nur negative Bewertungen gelesen, was mich ziemlich enttäuscht.

Da ich schonmal dabei bin werde ich einige Fragen stellen:
- Sind diese Modelle mit ihrem Preis vereinbar?
- Kann VGA mit DVI mithalten oder merkt man da brachiale oder nur theoretische Unterschiede?
- Sind normale 22" Monitore idR teurer oder ist 150€ so der Durchschnitt?
- Lohnt sich FullHD ohne BLu-Ray Laufwerk?

Um hier nicht als der völlige Depp hingestellt zu werden, ich habe schon mehrere Seiten des Kaufberatungsthreads durchkämmt aber ich habe leider nichts pasendes gefunden.

Ich bedanke mich für Anregungen und Antworten auf meine Fragen, da ich sehr neugierig auf die Antworten bin ^^

MfG Raz

Also VGA ist ja jetzt schon mal echt alt Backen. Wenn dann auf jedenfall DVI. Auf Hdmi wenn man keine Konsole Anschliesen will kann man echt drauf verzichten.

Mit bestellten Sachen habe ich bis jetzt immer schlechte Erfahrungen bei Monitoren gemacht. Ich würde sagen unbedingt im Geschäft einen anschauen gehen !

Zu deinen 2 oben kann ich nichts sagen. Aber schon mal bei Samsung geguckt?

Ach noch was. Alle LCDs haben Probleme mit den Schwarzwerten. Hab bis jetzt noch keinen gesehen ohne.
Aber da eh keine Filme drauf gucken willst dürfte das eh egal sein denke ich bei dir.

Hmm, Samsung wäre sicherlich mal einen Blick wert, werde ich mir anschauen^...

Schlechte Erfahrungen wobei?
Lieferzustand oder so?

Denn in ELektroläden kosten die immer wahnsinnig viel, meistens ca. 75% teurer als Internet...

MfG Raz

Ja nein mein vom Bild her. Hab mir nen Acer im Netz bestellt. Bei Amazon und Alternate jeweils 30X 5 Sterne Berwertung.

Meinungen dazu waren Top Gerät super Bild. So als ich ihn hatte. Was war? War für mich nicht zu gebrauchen.
Alle Treiber drauf und ewig versucht einzustellen. Aber hab ich noch da. Schick ihn jetzt um.

War nen 24 Zöller.

Den LG, den du dir da schon ausgeguck hast, kann ich nur empfehlen. Habe ihn auch seit gut 8 Monaten und keinerlei Probleme damit gehabt. Sieht wirklich gut aus, auch die Sachen, die man darauf abbildet, und ist preiswert.

Super. Also den LG hatte ich auch favorisiert.

Also das mit dem Bild ist natürlich Ansichtssache, da kann der TFT in der Theorie noch so gute Resultate hinlegen, subjektiv kann das aber immer noch nicht gefallen bzw. Unwohlsein hervorrufen.

Natürlich gibts es, wenn der tft nicht gefällt, noch die Möglichkeit den Monitor zurückzuschicken.