22" FUll HD, TV-Tuner und bezahlbar?

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo, wie ihr seht such ich

einen 22" Full HD (1920*1080) mit TV-Tuner und das ganze bezahlbar.

Esseidenn jemand überzeugt mich, dass ich eh nicht FULL HD brauche wenn ich kein BluerayDisk Laufwerk hab. Und auch 1680*1050 seine Sache tut!

Sympatische Firmen sind für mich jetzt LG und Samsung

Achje undn bezahlbar heißt bis 250€ für mich!

Meine vorhergesuchten Beispiele erfüllenleider nicht alle Kriterien:

LG mit TV Tuner

ViewSonic ohne TV-Tuner

Also aus DesignGründen würde ich wenns die Kombi mit Tv-Tuner nicht gibt eher auf den Tuner verzichten als auf Full-HD, weil mir optisch Samsung und LG eher zusagt.

Was meint ihr dazu?

Grüße

Zanmatou

ist richtig nett gemeint, ich wollte mit meinem Thread auch ein wenig meine Unwissenheit in Punkto "was bringt mir Full-HD" in Wissen umkehren.

ich hab hier auch ein Angebot für einen Samsung T240HD für 320 Euro, das wäre es mir eventuell Wert ... wenn ich davon was hab :-)

Oder sind 24 Zoll dann doch ein wenig Übertrieben? Weil der hätte dann Full HD und nen TV-Tuner mhh ...

Etwas anderes wird dir kaum übrig bleiben, denn 22 Zoll und Full-HD mit Tuner gibbet nich. ;)

Ja ich war grad unterwegs und hab mir den T240 angeschaut ... mit eindeutig zu groß für den Schreibtisch ... aber wirklich ...

Ich schau jetzt nach T220HD ... oder warte noch auf jemanden der 22" und Full HD mit Tv-Tuner Angebote findet :-)

Danke schon mal

Und welche vertraunswürdigen Hersteller bieten 22" Full HD TFT's? Da zeigts mir bisher nur Fujitsu (nein danke) ViewSonic (naja) und BenQ (ich such eine Alternative)

Weiß da jemand bescheid?

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist:

die Standard-Auflösung von 22"-TFTs ist 1680x1050. Es gibt nur eine Handvoll TFTs, welche bei dieser Diagonale Full HD anbieten.

Allerdings würde ich auch drigend empfehlen ein Anzeigegerät mit Fulld Hd zu wählen, denn auch wenn du jetztz kein BluRay Laufwerk hast, einen Monitor behält man meistens länger als jede andere Komponente am Computer. Bis neue Technologien bezahlbar werden (Laser) wird glaub ich LC immer eine Alternative bleiben. Ich denke also, bis BluRay-Laufwerke und -Datenträger bezahlbar werden, hast du immernoch diesen Monitor.

Ich war immer sehr zufrieden mit ViewSonic (hatte allerdings nur einen aus der Professional Line) und seit neusten einen Hyundai, und noch kann ich nicht klagen.

ich hab mal bei prad gesucht:
http://www.prad.de/guide/ergebnis_auswahl.html?pradid=e45eb5b060bdaa1e0d3fa2bf1340b606&manufacturer[/url][]=keine+detaillierte+Auswahl&price1=&price_old=no&erfdatum=01.01.2000&1[]=0&28[]=0&43[]=2&2[]=%3D+22&31[]=keine+detaillierte+Auswahl&3[]=keine+detaillierte+Auswahl&8[]=keine+detaillierte+Auswahl&36[]=keine+detaillierte+Auswahl&10[]=1920+x+1080&4[]=keine+detaillierte+Auswahl&5[]=keine+detaillierte+Auswahl&39[]=keine+detaillierte+Auswahl&6[]=keine+detaillierte+Auswahl&7[]=keine+detaillierte+Auswahl&37[]=keine+detaillierte+Auswahl&38[]=keine+detaillierte+Auswahl&11[]=keine+detaillierte+Auswahl&13[]=0&9[]=0&35[]=keine+detaillierte+Auswahl&44[]=2&30[]=2&14[]=2&15[]=2&16[]=2&17[]=2&18[]=2&19[]=2&20[]=keine+detaillierte+Auswahl&21[]=0&22[]=2&23[]=2&24[]=0&33[]=0&40[]=keine+detaillierte+Auswahl&32[]=0&25[]=0&order_by=price&order_order=asc&Submit=Monitore+finden&p=2&p=1

Da sinds 6 ergebnisse mit jeweils 22" und 1920x1080, also alles 16:9. Alle besitzen einen TN-Panel, von dem ich kein Fan bin und bewegen sich zwischen 164 und 220 euro. ich weiß noch von einem, welche keine TN -Panel hat und auch mit 22" Full Hd bietet, mir ist der Name netfallen, ich muss nochma nachschauen, aber der ist dann natürlich etwas teurer.

auf dem TV-Markt allerdings ist mir da nichts bekannt. Ein Blick bei alternate zeigte, das dort alle 22"er weniger als FULL hd haben ....

Zuletzt bearbeitet:
Hier hab ich was ...

Samsung T220P

das einzige Problem ... wie komm ich an den ran? der wird irgendwie nur in AT und außerhalb deutschalnds geführt? ... Weiß eriner wie ich den nach Deutschaldn kriege? ... Der hat genau das Design was ich wollte, Full HD und 22" ... ja ... das würde mir ehrich gefallen.

Vielen Dank für die Hilfe und vielleicht kriegt jemand was raus

Grüße

Zanamtou

Einen Tuner hat der aber auch nicht.
Ich finde du machst dir das Ganze eh zu schwer. Externe Tuner, sogar mit eingebauter Festplatte zum Aufzeichnen laufender Sendungen gibt es zunehmend am Markt. Damit eröffnest du dir im Grunde den gesamten TFT-Sektor, ohne auf "Sondergeräte" warten zu müssen.

Ja ich weiß, dass der keinen hat vom Tuner bin ich ja auch abgekommen ... momentan suche ich ja eine Bezugsquelle für den

Samsung T220P ... das ist der, den ich momentan favorisiere ... also wenn jemand weiß, wo ich den herkriege ... ich wäre euch sehr sehr dankbar

Grüße

Zanmatou

Zurück
Oben