22" gehobener allround TFT gesucht...

marbla

Cadet 2nd Year
Lenovo L220x vs. HP LP2275w

Hallo ihr,

ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem neuen Bildschirm. Preislich würde ich da ca. 350 +/- 50 Euro investieren...

Ich habe momentan noch einen alten 15", müsste ein mva Panel sein, ist aber irgend ein noname Ding das ich mal geschenkt bekommen habe.

Was ich Suche:

Einen Bildschirm zum DVD's gucken, Bilder bearbeiten und ab und zu spielen. Ein guter Blickwinkel wäre sehr schön, da ich öfters mit Gästen an Grafiken arbeite und die auch was sehen wollen. Professionell ist das aber nicht.

Bisher in der engeren Auswahl:

Lenovo L220x :
Sieht eigentlich ganz gut aus, aber die Wärmeentwicklung schreckt mich ein klein wenig ab. Feine Auflösung mag ich eigentlich sehr, zum Spielen kann man die Auflösung ja immernoch runterstellen (Ich bin noch nicht sicher ob eine HD 4850 bei 1920 x 1200 immernoch mitspielt). Leider weichen die Testberichte sehr voneinander ab, es scheint manche etwas unscharfe Modelle zu geben und dann wieder sehr gute...

HP LP2275w:
Tja, sieht auch sehr interessant aus, aber es gibt noch keinen richtigen Test zu diesem Gerät... insgesamt gefällt mir das Design besser und es gibt mehr Eingänge. Ist halt die Frage ob die extra Auflösung wirklich entscheidend ist.

Was denkt ihr?

*edit* Ich hab das ganze mal etwas aussagekräftiger gemacht vom Thema, letztendlich schwanke ich wirklich hauptsächlich zwischend den zweien...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal auf www.prad.de nachgeschaut ?
Ich denke 1920x1200 bei 22" doch etwas zuviel des Guten ist und in meinen Augen nicht nötig.

Prad habe ich schon ausgiebig besucht. Ist nur etwas schwierig die Ansprüche die bei Prad gestellt werden auf eher normale Dimensionen umzudeuten... das nächste Probem ist die Tatsache, das fast jeder Monitor für jedes zweite gute Review noch ein schlechtes anderswo dazu hat.

lg 227 wt

auf jeden fall mal ansehen.
siehe prad.

Nach langer Überlegung schwanke ich hauptsächlich doch zwischen dem HP LP2275w und dem Lenovo L220x...

Zurück
Oben