22" TFT verpacken, aber wie?

23.

Lieutenant
Heyho Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen!?

Komme mit einem etwas ungewöhnlichen Anliegen.
Verkaufe beim Marktplatz einen 22" TFT und die OVP ist leider nicht mehr auffindbar. Hatte jemand schonmal das Problem?

Wie verpacke ich das am Besten? Sollte sicher, aber auch günstig sein. Bräuchte einen niedrigen aber tiefen und breiten Karton, glaube nicht das die Post sowas hat.

Vielleicht habt ihr ja Tipps :D

Sei doch kreativ!

Du brauchst nur ein bischen Pappdeckel. Ein alter Umzugskarton tuts auch. Da schneidest du dir die Größen zurecht und mit viel Klebeband ergibt das ein rechteckiges Transportbehältniss.

Luftpolsterfolie brauchst du gar nicht zu kaufen. Da kann man auch seinen Altpapiereimer ausleeren und lauter Papierbällchen formen. Die werden schon dicht um den Monitor rum in den neu enstanden Karton verteilt und fertich...

So ein selbstgebastelter, schiefer, krummer Karton sieht zwar scheiße aus, aber du kannst ja deine Freundin zur Post schicken. Dann ist es nicht so peinlich.
Außerdam klaut so nen schiefes Paket bestimmt keiner!

PS: Ich hab auch schon mal nen alte T-Shirts und dergleichen als Verpackungmateriel missbraucht. Wollt ich eh wegwerfen und hab mir so das entsorgen erspart.

PSS: Ein zu verschickendes Paket muß doch kein perfektes Rechteck sein. Die Post befördert auch krumme und schiefe Pakete.

Zuletzt bearbeitet:
Joa am besten dann noch recht dicke Pappe um den TFT, speziell übers Panel und dann sollte das schon irgendwie funktionieren.
Danke schonmal :D

Hmm, direkt auf Display würd ich ehr was ganz weiches legen. Dan was hartes darüber zum Schutz. Die Folien vom Display zerkratzen ja sehr leicht.

Haudrauff schrieb:
Luftpolsterfolie brauchst du gar nicht zu kaufen. Da kann man auch seinen Altpapiereimer ausleeren und lauter Papierbällchen formen. Die werden schon dicht um den Monitor rum in den neu enstanden Karton verteilt und fertich...

Ganz schlechte Idee, wenn dann was kaputt geht hast du die A-Karte gezogen.

mach noch n aufkleber mit vorsicht zerbrechlich bzw GLAS rein ... da ist die post immer vorsichtig , geht denen ja dann an den kragen p.s. versicherter versand

ChillaGorilla schrieb:
mach noch n aufkleber mit vorsicht zerbrechlich bzw GLAS rein ... da ist die post immer vorsichtig , geht denen ja dann an den kragen p.s. versicherter versand

Mit sowas machen Paketboten und andere gerne mal den Falltest :evillol:
Kannst du bei einer Spedition machen aber nicht bei solchen Firmen. Außerdem leisten die Firmen nur Ersatz wenn du nach ihren Richtlinien verpackst, und das ist gar nicht mal unaufwendig.

ChillaGorilla schrieb:
mach noch n aufkleber mit vorsicht zerbrechlich bzw GLAS rein ... da ist die post immer vorsichtig

Ja, in deinen Träumen vielleicht :freaky:

Ich kenne jemand der bei DHL arbeitet... und da werden alle Paket gleich behandelt... die fliegen vom LKW durch die Luft auf´s Förderband - da kann draufstehen was will, dass interessiert nicht ;)

Gut verpacken ist also Pflicht!

cya
cr@zy

Dann würd ich ganz groß

Vorsicht! Lebende Tiere!

draufschreiben. Oder noch besser:

Vorsicht! Radioaktives Material

oder ganz profan:

Vorsicht Bombe!

Vorsicht Bombe ist gut. Oder auch einfach "Vorsicht: Florian Silbereisen - nicht wecken! Fängt sonst umgehend an, zu singen!"

Wobei das dann auch wieder lebenden Tieren gleich käme^^

Zurück
Oben