22", verschiedene Abmessungen, Speaker

loopborg

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich grübel immer noch, ob ich meinen 17er durch einen 19er oder 22er ersetzen soll. Aber das ist jetzt nicht mein Thema.

Ich habe auf Prad.de geschaut und in den Spezifikationen von 22"-Geräten, die ich in die engere Wahl gezogen habe, die Abmessungen verglichen:
Chimei CMV 222H: 526 x 337 mm
Hanns.G Hi221DP: 510 x 424 mm
Hanns.G HW223DP: 509 x 410 mm

Kaum zu glauben, dass diese drei alle die gleiche Bildschirmdiagonale haben sollen. Wie messen die denn?
Und beim Asus PW201 - "nur" 20" - steht sogar: 560 x 496 x 280 mm ... gut, der hat ja seine Lautsprecher seitlich.

Wenn ich einen 22er nehme, werde ich wohl auch das TN-Panel nehmen, sonst wird es mir zu teuer. Wichtig ist mir auch, dass er DVI hat ... manche haben stattdessen HDMI.

Und wichtig ist mir, dass er integrierte Speaker hat. Zumindest war mir das bisher wichtig. Klar, der Sound ist nicht gut, aber die Alternative wäre, wieder Boxen auf meinen Schreibtisch stehen zu haben, der sowieso total zugemüllt ist.
Oder gibt es da ne schlankere Lösung?

es gibt auch DVI to HDMI kabel...

Ich kann dir nur den w2207h empfehlen...
Müsste noch so bei 250€ stehen...

Ja, danke, den HP habe ich mir auch schon angeschaut. Sieht gut aus, hat Speaker, Pivot, HDCP, USB-Hub und den gibts sogar bei Quelle. ;-) Am günstigsten sofort lieferbar ist er mit 245 beim druckerjournal.

Von den Abmessungen her liegt er bei: 524 x 481 mm
Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass der z.B. um 10cm höher ist als der Chimei und trotzdem auch ein 22er ist ... da werden die bei HP vielleicht den Fuss mitgemessen haben.

Ja, und das Kabel werde ich mir dann wohl dazu besorgen müssen, dann stehe ich mit Kabel und Porto aber gleich wieder bei etwa 265. Und das sind 100 Euro mehr als der Hanns. Aber auch nach dem Test bei Prad scheint der HP besser zu sein. Muss ich noch etwas warten, vielleicht geht der Preis nochmals runter.

edit: Zum HP nochmals ... der hat ja dieses Glare panel ... also doch nichts für mich bzw. den Standort zuhause

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir den Höhenunterschied evtl. mit dem Displayrand erklären, müsste zu Hause aber mal nachmessen. Oder die meinen die max. Höhe, da der w2207h höhenverstellbar ist. Ansonsten ein TOP Monitor, bin sehr zufrieden! ;)

mr.Gr3y schrieb:
Kann mir den Höhenunterschied evtl. mit dem Displayrand erklären, müsste zu Hause aber mal nachmessen.

Kannst du das mal bitte machen, wenn du zuhause bist?

Wie kommst du eigentlich mit dem Glare panel zurecht?

Kann ich machen, dauert aber noch etwas. Mittlerweile ziehe ich das Glare Panel einem matten Panel vor. Das Bild wirkt, für meinen Geschmack besser/kräftiger. Es spielgelt auch nichts, wenn der Monitor an ist. Ich habe ein Fenster direkt zu meiner Linken (ca. 1,5 m), und selbst bei starker Sonneneinstrahlung stört da nichts. Ich würde mir das Glare immer wieder kaufen. ;)

P.S. Habs jetzt nachgemessen. Der Monitor selbst ist 35,5 cm hoch. Mit Standfuß auf max. Höhe 49,5 cm.

Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
mr.Gr3y schrieb:
P.S. Habs jetzt nachgemessen. Der Monitor selbst ist 35,5 cm hoch. Mit Standfuß auf max. Höhe 49,5 cm.

danke, dann verstehe ich das eher. :)
und mit dem Glare Panel ... das muss ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen, wie überhaupt die Frage, ob es ein 19er oder ein 22er wird.

Würde schon zum 22er raten. So groß sind die Mehrkosten nicht, und gerade wenn es um Filme schauen oder Zocken geht ist größer=besser. :D Glare Panel ist halt schon Geschmackssache, aber ich konnte nichts Negatives feststellen. Klar, wenn Du die Sonne direkt im Rücken hast, wird es spiegeln...Den HP w2207h hab ich jetzt 4 Kollegen empfohlen, und die sind Alle begeistert.

Ich habe mir heute in der Mittagspause einen 21er angeschaut ... einen 22er hatten sie nicht da.
Aber das sieht wirklich gut aus, auch wenn man nur 1m davor steht. Ich brauche den Monitor eher seltener fürs Zocken und auch nur ab und zu für Filme, aber ich werde mich wohl doch für einen 22er entscheiden. Jetzt braucht nur noch ein gutes Angebot kommen, sonst nehme ich doch noch den von Hanns für ca. 150€.

Der HP würde mir schon gefallen, mein Fenster ist links 1m entfernt, also fast so wie bei dir. Ich müsste den eben mal im Einsatz sehen. Du wohnst nicht zufällig in Hamburg? ;)

Hehe, nicht ganz. Da müsstest Du schon nach Duisburg kommen. :D
Ich habe meinen bei Galeria Kaufhof geholt. Schau da mal nach, bzw. ruf vorher mal an, ob die den da haben. Man hat auch einen Laptop, auf mein bitten, an den Monitor angeschlossen. Also konnte ich Pixelfehler ausschliessen, und den Monitor in einer NICHT nativen Auflösung sehen. Die Interoplation ist auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet: (Änderung)
Zurück
Oben