22" vs 24"

sebstic

Cadet 4th Year
hey,

als Student suche ich ein Monitor zum arbeiten, spielen + film. ich habe zur zeit 2 19" und einer soll ersetzt werden.
nun hab ich aber bedenken, das ein 24" zu gross zum zocken sein koennte.... was sagt ihr?

erfahrungswerte?

gruss

Was ist denn für Dich zu groß?
Zu Groß vom Platzbedarf - oder zu groß bezügler der Auflösung und dessen Resourcenhunger an die Grafikkarte? :)

Zumal es auch schlanke 24Zöller gibt ;)
Habe hier 2 24er hier, sieht dann so aus:

Anhänge

• CIMG0016.jpg
    CIMG0016.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 205
ein 24" ist in etwa so hoch wie ein 19" aber links und rechts je 7,5cm breiter so ca.

von daher.... ;)

hab bedenken das der fürs egoshooter zocken zu breit ist, zwecks optimal davor sitzen.
graka, etc. np. genug leistung da...

puh... also zu breit ist der bestimmt nicht, sitzt ja nicht im Abstand von 20cm davor ^^
Bei Egoshootern haste wenigstens noch den Vorteil, da sman links & rechts mehr sieht *g*
Also wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, möchte man keinen kleineren mehr haben.

Also wenn dein PC genug Leistung bietet dann spricht nicht mehr viel dagegen. Vielleicht noch der Platzbedarf und der Preis (je nachdem, was für ein Panel du dir holst).
Gerade bei Filmen lohnt es sich, in bessere Panel zu investieren, allerdings haben die teilweise eine schlechtere Reaktionszeit, was sich beim Spielen wieder negativ auswirkt. Du siehst also, du musst gewichten, was dir wichtig ist und wieviel du ausgeben möchtest.

naja, 200 ist die obergrenze...
platz ist reichlich.
will ni viel ausgeben... dachte mehr an 160.
wichtig fuer mich wäre hdmi und audio.
verbesserung zu dem einen alten tft wäre es alle male.

Bei 200 als Obergrenze würde ich mir keinen 24" mehr kaufen, da überwiegen einfach die Nachteile von TN Panels.
Schau dir mal diesen Monitor an oder guck in der Kaufberatung im Monitor-Forum nach Alternativen.

Also für 160eur wirste keinen 24"er mehr bekommen... da schau dich halt bei den 23"ern um, immerhin etwas größer als 22" ;)

Zurück
Oben