22" (w2207) zu groß für GF 7900GS 512MB?

normatel

Lt. Commander
Hallo,

wie der Titel schon sagt habe ich bedenken, dass die 22" bei manchem Spielen zu groß sein könnten mit einer 7900GS 512MB .... Bei Stranglehold z.B. volle Auflösung, läuft super, keine Probleme, nur dann bei den Filmen die am Ende einer Episode kommen, da zieht das Bild dann ab und zu Schlieren.... .

Liegt ja eindeutig an der Karte, oder was meint ihr?

Nein das liegt nicht an der Karte ob es Schlieren zieht, da hat dein Bildschirm einfach nicht genug Reaktionszeit ;)

Hab den HP w2207 .... 5ms Reaktionszeit....ich glaube nicht das ein Game wie Stranglehold in einer Filmszene schlieren ziehen sollte oder? Ich meine im Game selber wenn ich Spiele kommt das ja auch nicht vor, und da bruacht der Monitor höhere Reaktionszeiten als in einer "langsamen" Filmszene....

Ne stimmt eigentlich dürfte es keine Schlieren ziehen,
ich hab den Acer AL2216WD auch mit 5ms und der zieht in Filmszenen z.B. bei Stalker auch keine Schlieren. Aber an der Grafikkarte liegt es sicher nicht, denk ich zumindest die ist ja eigentlich nicht so schlecht.
( Bei mir läufts ohne Schlieren bei ner 8800 GTX )

Ich habe den w2207 auch und bei mir gibts mit einer 8800 GTX auch keine Schlieren. Am Monitor kann es auf keinen Fall liegen.

Aber wenn alles normal ist liegts auch nicht an der Grafikkarte.
Lad dir einfach mal den neusten Treiber.

Das ist echt komisch.....vorallem treten die nur auf, wenn z.B. im INGAME Film die Kamera wo drüber schwebt....nur dann,.... . Und eben nur bei so kleinen Filmchen. Zu hohe Auflösung kanns auch nicht sein?

Bin bei der 1600x****

Habe die aktuellsten Treiber drauf...

Nur in dem Game ?????? Du hast die 1680*1050 oder ???

Das ist ultra komisch. Ich muss mich mal genau achten bei Stranglehold. Ich meine, es könnt ja auch einfach am Game liegen...?

Das liegt am Spiel selber. In vielen UE3 Spielen kommt ein Blur Effekt zum Einsatz. Besonders hässlich sieht dieser in Airborne aus.

Da diese Schlieren auch nur in Video Sequenzen vorkommen, bleibt aber auch keine andere logische Erklärung, oder?;)

Ok stimmt es liegt an dem Game.

Hi,

habe den Beitrag über Google gefunden da ich das selbe Problem hatte (allerdings mit Team Fortress 2)

Hat mich ja schon sehr stutzig gemacht was hier geantwortet wird ("liegt am spiel" - ja ne is klar :lol: )

@sherman: dieser "blur effekt" wie du ihn nennst ist weder hässlich, noch kommt er nur in den videos vor :rolleyes:

Also lieber Normatel, die Lösung wie dein Problem sieht wie folgt aus: VSync aktivieren!
Entweder in jedem Spiel extra oder fest eingestellt im Nvidia Controlpanel :)

Okay, funktioniert, danke.

Ich habe VSync eigentlich immer aus weil ich da deutlich weniger Frames habe, aber das Problem ist damit gelöst ;)

ja, das sind auch meine Bedenken bei dieser Einstellung - Das Bild wird halt auf 60fps bzw. falls nicht möglich 30fps reduziert!
Reich imo aber völlig aus!

Anders ausgedrückt:

Ich spiele lieber mit diesen Frameraten als mit diesen Schlieren! ;)

Zurück
Oben