22" WideScreen TFT unter 180€ gesucht

CR4NK

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.197
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem 22" WideScreen TFT für Office-Anwendungen, Internet Recherche und hin und wieder zum Film schauen. Preis sollte unter 180€ bleiben. DVI- und VGA- Anschluss müssen dabei sein.

Mir ist schon klar, dass man bei diesem Preis keine hohen Ansprüche hinsichtlich Qualität stellen darf...

Auf Geizhals sind ja einige, oft sehr gut bewertete, Geräte aufgelistet:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide;sort=p&xf=99_22~100_DVI~100_VGA

Nur welchen nehmen? Der Kaufberatungsthread fällt flach, da hier nur teurere Greräte angesprochen werden. Freu mich auf eure Meinung/Erfahrung;)

Peace!
 
Hallo,
habe innerhalb 1 Woche 4 TFTs in dieser Größe und Preisregion durchprobiert. Ist viel Schrott dabei. Hauptsache du schließt ihn über DVI an.
Der meiner Meinung nach beste war der Acer V223w. (Preis okay, 165€, DVI, HDCP und sehr leise Beleuchtung)

Der Samsung 2253 war zwar am schicksten, aber das Bild war gruselig, wenn man von der Seite draufgeschaut hat (unregelmäßige Beleuchtung). Außerdem hat der gesummt. (~200€)

Der Benq G2110W war auch gut. besser in der Verarbeitung als der Acer. Bild auch gut. Hatte 2 Stück da, beide haben im Helligkeitsbreich zwischen 30 und 90% übelst gepfiffen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
Vielen Dank:daumen:

Jetzt bin ich ein gutes Stück weiter. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Hanns G. ? z.B. Hanns.G Hi221DP, 22", 1680x1050, VGA, DVI, Audio

Ansonsten wirds der BenQ G2110W. Sind zwar "nur" 21" aber die Bewertungen sprechen für sich.

Peace!
 
Zurück
Oben