22 zoll bildschirm zum gamen

L3G3ND

Cadet 2nd Year
Wollte mal wissen ob mir jmd einen 22-21 zoll bildschirm empfehlen kann, der fürs gamen geegnet ist. Es gibt ja bei den bilschirmen ja reaktionszeit und die sollten zum gamen ja gut sein:)

Es wäre hilfreich zu wissen, wie groß dein Budget ist, welche Spiele du spielst, worauf du besonderen Wert legst, ob dir Farbbrillianz wichtig ist und ob dir Lautstärke, Stromverbrauch wichtig ist.

Und ja niedrige Reaktionszeiten sind fürs Gamen vorteilhaft, da sich die Flüssigkristalle schneller ausrichten und keinerlei Schlieren etc. verursacht werden.

Gruß xXTiMeXx

Zuletzt bearbeitet:
also so ca. 150 Euro, spiele hauptsächlich cod, was ist farbbrillanz?

Mit Farbbrillianz meine ich Farbtreue und Dergleichen.

Muss ich mal nach einem gucken. Ich sag dir Bescheid, sobald ich einen gefunden habe.
Ergänzung ()

Bis jetzt hab ich die hier gefunden:

LG Flatron L227WTP-PF

Acer B223W

LG Flatron W2261VP

Fürs Spielen sind diese Bildschirme recht gut geeignet. Sie machen aber, wie jeder andere Bildschirm auch, durch das TN-Panel (fürs Spielen geeignet) Abstriche in Sachen Farbraum, Kontrast etc.

Die ich rausgesucht habe, bieten aber eine etwas höhe DVD/Office-Bereich Qualität, als die meisten anderen in der Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Puuhh weiß ich garnicht so recht.... Ich würde entweder den LG L227W oder den LG W2261VP nehmen, kommt aber auf dich an:)

Zu dem von dir genannten, finde ich leider nicht allzu viele Infos und bei Samsung hab ich auch noch nicht so recht geguckt. Muss ich noch machen:D

Zuletzt bearbeitet:
was ist besser Kontrastverhältnis 50000:1 oder 20000:1

Ein höheres Kontrastverhälhnis ist besser.

50000:1 = Der dunkleste Farbton ist 50000 mal dunkler, als der hellste.

20000:1 = Der dunkelste Farbton ist 20000 mal dunkler, als der hellste.

Ein Bildschirm mit höherem Kontrastverhältnis kann also mehr Farben darstellen, als einer mit niedrigerem Kontrastverhältnis.
Bei einem niedrigen Kontrastverhältnis sieht außerdem der dunkelste Schwarzton eher grau aus und Farben wirken an sich matter.

Es gibt aber zwei verschiedene Kontraste:

1. Native (oder statische) Kontrast

2 Dynamischer Kontrast

Eine genaue Erklärung der Unterschiede, wäre etwas lang also, wenn du dich fragst, was was ist schau bei Wikipedia o.A. nach.

Hoffe das hilft ;)

Oder in Kurzform ausgedrückt: Angaben über den dynamischen Kontrast kann man komplett in die Tonne treten. Das Einzige, was wirklich zählt, ist der statische Kontrast, der wieder vorzugsweise einem seriösen Testbericht entnommen werden sollte. Herstellerangaben ist nicht zu trauen.

Zuletzt bearbeitet:
Kausalat schrieb:
Oder in Kurzform ausgedrückt: Angaben über den dynamischen Kontrast kann man komplett in die Tonne treten. Das Einzige, was wirklich zählt, ist der statische Kontrast, der wieder vorzugsweise einem seriösen Testbericht entnommen werden sollte. Herstellerangaben ist nicht zu trauen.

So kann man es auch sagen :D

Und nur so am Rande, ich bin von jetzt an nur noch von dem Account Holly Jay aus aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch wenn es ein halb so teures Kabel auch tun würde. Es existieren bei Amazon noch ein paar günstigere HDMI-Kabel, die durchwegs gute Rezensionen erhalten haben.

Zurück
Oben