22 zoll monitor nur welcher?

Justuz

Lt. Commander
hallo, ich möchte mir einen 22 zoll monitor kaufen.

er sollte nicht mehr wie 500 euro kosten.

Er sollte zum zocken gut sein da ich viel ut3 und cs:s spiele.

Und Dvds sollte man auch gut dran gucken können da ich viele filme gucke und mir jetzt auch ne tv karte für den pc hole.

Und er sollte die farbe schwarz haben.

der Asus PG221 gefällt mir gut, wie ist der so?

gruss

Kevin

Einfach mal auf PRAD.DE vorbeischauen und sich die Kaufberatung durchlesen. Der beste zum Zocken ist der LG!

Ist der Asus PG221 denn gut?

oder ist der Fujitsu Siemens SCALEOVIEW Q22W-1 besser?

Und welchen meinst du von LG? @DR606

oder der Asus MK221H ist der besser?

Hab mir bei Prad mal paar monitore angeguckt

Wie findet ihr den Hewlett-Packard Pavilion w2228h?
Bei prad hat der ganz gute bewertungen.

Zuletzt bearbeitet:
ist der Samsung SyncMaster 2263UW der nachfolger? @noval85

Wie ist denn der Hewlett-Packard Pavilion w2228h ?

@Justuz

Der nachfolger des 226BW ist der T220. Der von Dir genannte 2263UW wird zwar mit weniger dynamischen Kontrast und "nur" 5ms angeboten, glänzt aber im direktem Vergleich durch satteres Bild und bessere Gamertauglichkeit. Man findet Ihn auch bei Prad.de bei den Gamer-Empfehlungen 22" - und zwar als 2263DX. Gleiches Modell wie der 2263UW, nur eben zusätzlich mit einem 7" USB Display ausgestattet.

PS: den 2263DX hab ich auf meinem Schreibtisch stehen seit gestern Abend. Bin restlos begeistert :)

und kann mir einer was zu dem Hewlett-Packard Pavilion w2228h sagen?

der2263d gefälllt mir nicht, da ich keinen 2ten kleinen bildschirm brauchen, brauch nur einen großen :)

lg227 wt und gut iss !

Justuz schrieb:
der2263d gefälllt mir nicht, da ich keinen 2ten kleinen bildschirm
brauchen, brauch nur einen großen :)

Ja deswegen sag ich doch: 2263UW - das gleiche bloß ohne Zusatzschirm.

Habe den Samsung T220 für 229€ bei Atelco gekauft, da kann man nicht meckern! Der ist Spitze vom Bild und letzterndes auch sehr gut für Spiele geeignet. Der Bildschirm ist auch günstiger zu haben!

Technische Daten:

- 22 Zoll Wide (55,88 cm)
- 300 cd/m²
- 20000:1
- 2 ms (G/G)
- 170° / 160°
- 1680 x 1050 Pixel

usw.

Hier ein paar Bilder: http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_gallery.aspx?guid=4d1ba46d-925f-4093-81fd-4ed53b120263

Ich kann dir diesen empfehlen und für den Preis gibt es nichts besseres, aus meiner Sicht! Ganz zu schweigen vom Traumhaften Design!!!

Die Entscheidung liegt bei dir. Viel Glück!

Welcher ist denn jetzt von den 4 Monitoren am besten?
Hab mal die beschreibung rausgeholt von denen

Samsung SyncMaster 2263UW

Bild

22 Zoll ( 55,9 cm ) Bilddiagonale
1680x1050 Pixel
16:10 Format
16,7 Mio. Farbabstufungen
0,28 mm x 0,28 mm Pixelabstand

Darstellung

Reaktionszeit 5 ms (schwarz-weiß-schwarz)
Dynamischer Kontrast 8000 : 1
Helligkeit 300 cd/m²
horizontaler Blickwinkel 170 Grad
vertikaler Blickwinkel 160 Grad

Frequenzen

30 - 81 kHz Zeilenfrequenz
56 - 75 Hz Bildfrequenz

Samsung SyncMaster T220

Bild

Non-Glare
1680x1050 Pixel

Darstellung

Reaktionszeit 2 ms (grau zu grau)
Dynamischer Kontrast 20000 : 1
Helligkeit 300 cd/m²

Frequenzen

30 - 81 kHz Zeilenfrequenz
50 - 85 Hz Bildfrequenz

LG Flatron L227WT-PF

Bild

1680x1050 Pixel

Darstellung

Reaktionszeit 2 ms (grau zu grau)
Dynamischer Kontrast 10000 : 1
Helligkeit 300 cd/m²
vertikaler Blickwinkel 170 Grad

Frequenzen

135 MHz Pixelfrequenz
30 - 83 kHz Zeilenfrequenz
56 - 75 Hz Bildfrequenz

Hewlett-Packard Pavilion w2228h

Bild

Glare
1680x1050 Pixel
16,2 Mio. Farbabstufungen

Darstellung

Reaktionszeit 3 ms (grau zu grau)
Kontrast 1000 : 1
Dynamischer Kontrast 3000 : 1
Helligkeit 300 cd/m²
horizontaler Blickwinkel 160 Grad

Frequenzen

24 - 82 kHz Zeilenfrequenz
48 - 76 Hz Bildfrequenz

Der HP gefällt mir vom aussehen am besten, aber was ist an ihm schlecht? Das ihn keiner nennt?

Welcher von den Monitoren ist denn jetzt der beste?

Von den Angaben her unterscheiden die sich irgendwie nur im Kontrast ist je mehr kontrast gleich besser?

Zuletzt bearbeitet:
Samsung SyncMaster T220!!!

Spricht vieles dafür!

Design, Leistung, Kontrast, Darstellung, Verarbeitung, Preis Leistung usw. ...

Ein Beispiel, ich habe zuvor den 223BW gehabt und konnte nicht meckern, aber wenn ich jetzt das ältere Model mit dem neuen Vergleiche, dann sieht man schon erhebliche Unterschiede von der Darstellung.

Ich spiele z.B. Crysis, Far Cry 2 und andere Hammer Spiele darauf und ich bin total verblüfft, wie enorm das Bild rüberkommt. Ich find's hammer!

Du kannst auch gerne mehr ausgeben, aber wieso? Dann warte doch gleich auf OLED! :rolleyes:

Du kannst nichts falsch machen und! für den Preis sowieso nicht. Es spielt auch eine Rolle was für eine Grafikkarte du bestizt! Je nach Graka, kann sich die enorme Pixel Zahl schlecht auswirken auf die Fps! Ich würde bei der Auflösung 1680*1050 bleiben.

Hier nochmal ein Preissucher: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/967014_-syncmaster-t220-samsung.html
Ab 204€ zu haben!!!

Der HP gefällt mir vom aussehen am besten, aber was ist an ihm schlecht? Das ihn keiner nennt?

Kontrast ist nicht so enorm und ich weiß jetzt nicht, ob es dieser HP war, aber den letzten den ich gesehen hatte (so ähnlich!), hatte keine Anti Spiegel Reflektions * Technologie! Sieht schon bescheuert aus, wenn man das Licht an hat und dann sich selbst im Bild sieht.

Viel Erfolg noch auf der Suche, falls dir dies nicht zusagt. Bis dann.

Zuletzt bearbeitet:
Die kacke an dem t220 ist er ist rot, alle meine pc teile sind schwarz/blau und rot past dann nicht so pralle dahin

Und wieso nicht zum beispiel der LG227WT-PF? Bin nämlich auch noch gerade unsicher ob der Samsung T220 oder LG227WT-PF wenn man jetzt mal vom design absieht.
Vom Hp habe ich gehört, dass es Panles von Samsung, Innolux und LG gibt. Und die von Innolux sollen wohl mist sein. Also Panellotterie!!!

Die kacke an dem t220 ist er ist rot, alle meine pc teile sind schwarz/blau und rot past dann nicht so pralle dahin

Rot? Leichte announcen, mehr nicht! Man sieht es fast garnicht, nur wenn du mehrere Lichtquellen darauf scheinen lässt, dann erkennt man dies. Es ist aber schon eine lustige Begründung, aber ok!

Sonst noch ein ähnliches Model, was Optisch und Leistungstechnisch fast genau so gut ist:

http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=e8afcfbe-8fbb-4697-adc2-e5f24c9ddcec

Es gibt viele gute Bildschirme, aber mehr als dir die Tür zu weisen, kann man auch nicht, hindurch gehen musst du selbst.

Ich würde mich nicht unbedingt an Tests (Prad oder Chip und co.) klammern, sondern eher an den Meinungen der Verbraucher, die letzterndes zählen!

Weiterhin viel Glück!

@ Justuz

Ich bin mir nicht sicher aber ich hab mal gehört, dass das nur von innen rot beleuchtet ist und man das auch in den Einstellungen abschalten kann. Bin mir aber überhaupt nicht sicher.

Außerdem ist das Rot nicht so extrem.

Btw: Warum eigentlich nur 22", wenn du 500€ ausgeben willst/kannst? Selbst für 300€ bekommt man schon den Samsung T240.

Zurück
Oben