220mm Lüfterblende

Kalvar

Ensign
Hey Leute,

Ich suche eine Lüfterblende für das Seitenteil meines Fractal Design Arc Miditower's http://www.fractal-design.com/?view=product&prod=57 (seite des herstellers) auf dem vierten bild von oben sieht man das Mesh am Seitenteil das ich abdecken möchte.
Die Maße von Loch zu Loch sind H: 16,5 cm, Breite 16,5 cm und diagonal 23,5 cm, das müsste für 220mm Lüfter sein.
Ich hab bischen rechachiert und auf Mindfactory genau das gefunden was ich quasie suche http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/429153 aber leider zu klein.
Da ich nicht die Handwerklichen Mittel besitze und mich auch Handwerklich lange nicht mehr betätigt habe suche ich es möglichst als kaufbare version.
Kennt ihr sowas? Oder habt zufällig das selbe Gehäuse und eine andere Lösung gefunden?!
Thanks.

Liebe Grüße
Kalvar

Zuletzt bearbeitet:
Tausch doch einfach die Seitenteile :D

Ich meinte eigentlich das rechte Seitenteil auf die linke Seite ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Arc Midi R2 müsste die gleichen Maße haben, ohne Gewähr. Dieses besitzt ein Sichtfenster anstatt der Löcher.

Ich würde an deiner Stelle freundlich bei Fractal Design anfragen, ob sie dir das Seitenteil zuschicken könnten. Vllt musst du ein paar Euro zahlen oder auch nicht. Ein Versuch ist es doch Wert.

Am besten lässte du den Thread hierhin verschieben: https://www.computerbase.de/forum/forums/fractal-design-support.196/
Vllt bittest du auch gleich mal MS Sven um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
@Lucky Str1ke dann habe ich immer noch das staub einfall problem auf der anderen seite wo es noch schlimmer ist weil ich dort "nie" sauber mache... die aktuelle seite mache ich einmal im monat auf und säuber den innenraum (dort liegt mein kabelmanagemant).
trotzdem gute idee, danke. ich könnte das sogar dann abkleben (sieht hässlich aus^^) und auf der anderen seite siehts aber niemand. :p :)

Hey Matze89,
Thx für die info ich lass es mir nochmal durchn kopf gehen. das verschließen des "loches" hat ja auch den vorteil die akustig ein bischen zu dämmen und da bin ich bei akryl/plastik seiten nicht so sicher.

Meine eigentliche idee war ja mir ein dämmset zu kaufen und das hat eine selbstklebende seite die man ja sehen würde bei dem mesh und wo dann schnell der dreck kleben bleibt deshalb wollte ich es verschließen mit einer einfach metall/"anderes" platte aber da das dämmmaterial selbstklebend ist und ich mir damit bestimmt den Tower versaue den ich eig. solange es geht behalte wollte hab ich das erstmal verworfen dazu kommt das dämmzeug ist 1cm breit und mein riesen CPU lüfter kommt schon fast ans seitenteil rann. ^^ mal sehen.^^

Trotz alle dem möchte ich es jetzt dicht machen und informiere mich mal weiter was es dort so gibt, vllt. kann man sich in einem Baumarkt etwas zurecht schneiden lassen und ich kaufe mir eine kleine platte und lass mir sie von jmd für eine kleine entlohnung zurecht schnippeln. :)

Thanks
und sorry für die "^^"'s schlechte Game-Chat angewohnheit.

Gruß Kalvar

Zurück
Oben