2253BW macht DVI-Kabel kaputt?

DRQ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
398
Hallo,
Ich bin extrem verwirrt und die überschrift könnte auch nicht ganz passen, ABER:
Ich habe mir zu Weihnachten einen Samsung Syncmaster 2253BW zugelegt, der bis vor kurzem problemlos funktionierte. Aber nachdem ich kurzzeitig meine Hardware ausbaute und diese wieder einbaute, bekam ich kein Bild mehr. An meiner PC-Hardware schien auch soweit alles in Ordnung zu sein, da sich alle Lüfter drehten. Der hat zwar nach Digitalen und Analogen anschlüßen gesucht, aber keine gefunden. Der Bildschirm ging halt auch an. Nach ein bisschen Probieren und hier fragen (hab schonmal einen Thread zu diesem Thema erstellt), stellte sich herraus das ich nur einen Kabelbruch im DVI-Kabel hatte. Vor ca. einer Woche hab ich mir dann ein neues DVI-Kabel gekauft. So jetzt habe ich gerade eben F.E.A.R. 2 installiert, aber da war so ein bisschen was merkwürdig. Erstmal konnte ich keinen Installationsordner auf meinem PC ausfindig machen. Also hab ich das Spiel über die DVD gestartet. Im Spiel selbst gab es ca. im Sekundentakt, 2 Sekunden lange Bildhänger. Hab dann versucht das Spiel zu beenden. Ging nicht --> PC hat sich aufgehangen --> Resetknopf gedrückt --> Kein Bild mehr. Aber es scheint schon wieder ein und das selbe Problem zu sein. Alle Hardware-teile rattern, der Bildschirm sucht nach gesendeten Bildinformationen, über Analog und Digital, findet aber wieder nichts. Ich konnte noch nicht testen ob es wieder am DVI kabel liegt, aber nach einer Woche schon wieder das Kabel kaputt. Hab auch mal ein VGA Kabel angeschlossen. Das erkennt der auch nicht. So und zur Hilfe mein System:

Graka: GTX 260
Prozessor: INTEL E8200
Mainboard: ASUS P5Q
NT: Combat Power 750Watt (ich weiß das Netzteil ist von einer NoName-Firma, aber das hab ich jetzt schon recht lange und ich hatte NIE Probleme, auch nicht mit der höheren Belastung der Graka.)

Ich hoffe ich könnt mir irgendwie helfen, DANKE:(
 
Also das Mainboard leuchtet, bzw. die Kontroll LED, der Grafikkarten-Lüfter dreht sich und der CPU Lüfter auch. Aber wie gesagt, erst vor einer Woche hatte ich ganz genau das selbe Problem UND was jetzt dazu kommt --> mein PC läuft wieder :freak:!! Hab den gerade nochmal angeschmissen. Woran liegt das, ist der Überhitzt??? Gut ich zieh mir mal ein paar Programme, mit denen ich das feststellen kann, aber trotzdem, ein Bildsignal sollte der doch trotzdem haben.
 
Zurück
Oben