23-24 Zoll Gaming Monitor

würde den samsung nehmen. habe ihn auch und direkt neben dell 24" stehen gehabt. habe zwar auch den dell noch da (kid´s), aber vom ips hast du kaum mehrwert. farblich kommen beide gut. aber der dell flimmert wenn man nicht 100% helligkeit hat. das hat mir richtig kopfschmerzen bereitet. der samsung hat auch besseren schwarzwert, da das ips-glitzern den schwarzwert versaut.

Bei deiner GraKa ist ein 120Hz-TFT schon Pflicht :eek:

Hallo

Wenn jemand ein Gaming Monitor möchte, darf er nicht mehr wie 2ms aufweisen!! Die TN Panels haben mehr als genug Farbe zum spielen. Der Spieler soll ja auch keine Augenschmerzen bekommen wenn er im Dunklen spielt.

Namenlos

warum 120hz? was ist daran so besonders bzw hat man davon vorteile

toll was denn jetzt? meinungen gehen ausseinander mit ms und 120hz und ips oder TN..

Also das mit den 2ms brauchst du mal nicht weiter zu beachten, das ist grober Unfug. Der U2412M ist vergleichbar schnell wie manche TN Panels, die vom Hersteller mit 2ms angegeben sind. Die Werte sind immer ziemlich willkürlich.
Ansonsten musst du eben entscheiden was dir wichtiger ist. Die 120Hz oder die satteren Farben. Bei mir ist es letzteres. Und außerdem ist für mich 16:9 ein K.O. Kriterium.

120Hz mit 120FPS @ Vsync ist doppelt so flüssig wie 60Hz. Wer mit letzterem spielt ist selber schuld und besonders dann, wenn er eine GTX 680 besitzt xD

Na da gehen wohl die Meinungen außernander t0x.
Ich würde mir niiiie wieder ein Monitor kaufen wo nicht 2ms drauf steht und es die test´s im Internet es bestädigen! Ich hab einmal ein Monitor mit 5ms gekauft und das war auch das letzte mal. Gut wenn man so ein Monitor hat kann man getrost denn verwischeffect ausmachen !!! Das übernimmt der Monitor dann mit seinen 5ms. Und das ist fakt, wenn das einen nicht stört, steht dem kauf solch einem Monitor nichts im Wege.

Namenlos

Zurück
Oben