24/26" für Fernsehen + Anschluss an Notebook

Stoke

Lt. Commander
Hi,

ich möchte mir einen 24 oder auch 26" TFT holen, der eigentlich vorwiegend als Fernsehr (über dvb-t) bzw zum anschuss des laptops zum surfen, arbeiten und vor allem dvd schauen genutzt wird. und vielleicht auch mal zum zocken.
Was könnt ihr empfehlen? hab mir heute mal die Samsung Panels angeschaut, aber das angebot ist ja mal wieder extremst.
Preislich bin ich nicht genau festgelegt, vielleicht um bzw. bis 500 euro, 400 gehen aber auch in ordnung.

Eigentlich hätte ich gern ein samsung gerät, aber das 24" modell hat in einem zeitschrifttest wegen langsamer reaktivszeit schlecht abgeschnitten.

Es gibt ja auch modelle mit integriertem dvb-t-tuner? gibts dann auch eine fernbedienung dazu?

gruß Stoke

hi,

auf dem samsun t240/260 bin ich ja auch schon gestoßen. nur warum haben die in der HD-variante mit Fernsehtuner einen kontrast von 10.000:1 statt 20.000:1 wie bei den gleicen modellen ohne tv-tuner?
Das ist ja schon etwas slechter.

Was hat es denn eigentlich mit dem panel auf such?ich meine sind die unterschiede so gravierend von den TN-Panels zu den besseren IPS oder PVA.
gruß Stoke

Edit:

Da die Auswahl ohne tv-tuner ja wesentlich größer ist, könnte ich auch darauf verzichten, wenn das zu gunsten des bildes wäre. man kann ja dann auch den laptop anschließen!

Hab den Samsung T220HD, gibts aber auch als 24" oder 26". Hat sehr viele Anschlüsse (DVB-Tuner) und ich kann das Ding nur empfehlen.
also kann ich mit dem t240hd so nur analoges tv (antenne/kabel) damit gucken? für alles andere bräucht ich wieder nen reciever?

DVB-T ist integriert, aber der empfang soll extremst zu wünschen übrig lassen.
Bin mir wirklich unsicher, ob es der werden soll oder etwas gescheiteres in richtung ips-panel.

JoKa1988 schrieb:
also kann ich mit dem t240hd so nur analoges tv (antenne/kabel) damit gucken? für alles andere bräucht ich wieder nen reciever?

dvb-t = Digital Video Broadcasting Terrestrial
was heisst du kannst damit nur digitlel tv über die antenne empfangen und brauchst für alles andere ne entsprechende karte

Zurück
Oben