24''-26''-Monitor mit VESA-Halterung gesucht

g-heim

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

da ich meinen alten Monitor für einen relativ guten Preis verkaufen kann, bin ich gerade auf der Suche nach einem Ersatz... Der Ersatz sollte:

- mindestens 24'', höchstens 26'' groß, dabei HÖCHSTENS 10 kg schwer sein
- eine VESA-Halterung haben
- schön flach sein und optisch was hergeben

Leider haben fast keine der neuen Modelle von LG etc. (vor allem die extrem flachen) eine VESA-Halterung. Da ich mich aber schon wunderbar dran gewöhnt häbe, dass auf meinem Schreibtisch nur eine Tastatur und eine Maus liegt und der Monitor darüber hängt, will ich auf die Halterung nicht verzichten.

Könnt ihr mir evtl. einen Monitor empfehlen? Ich habe mir schonmal den HP w2558hc rausgeguckt, allerdings noch keine Testberichte oder aussagekräftige User-Bilder gefunden. Vom Aussehen her gefällt mir der Monitor recht gut - (relativ) schmaler Rahmen, (relativ) flach, gute Features (wobei ich keinen Cardreader im Monitor geschweige denn eine Webcam oder einen USB-Hub brauchen würde).

Budget bis 450€, von weniger wäre ich natürlich nicht abgeneigt.^^

Thanks in advance
g-heim

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild von meinem w2448hc (rechts) und links der alte w2408 ...
Optisch sehr schön, an der Wand dann auch schön flach (der linke hängt am Schwenkarm) der andere muss immer mit auf die LAN ^^ und Vorrichtung für die Halterung hat er auch.

Kostet nur einiges mehr als div. andere 24er, aber ist, wie ich finden, sein Geld wert!
Der alte läuft auch noch 1A *g*

Testergebnisse kann ich Dir zwar nicht liefen ^^
Dennoch bin ich mit dem TFT von HP absolut zufrieden, deshalb auch der 2te Kauf des 24zöllers von HP.

Ansonsten ist der neue 24er von Samsung TOP, hat nen Bekannter am WE bekommen & ist hellauf begeistert, Model: Samsung P2450H
Schön flach & sieht geil aus!
Aber ob er eine VESA Vorichtung hat, keine Ahnung ^^
http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=7cd0690d-e8bc-4f90-9aa2-f42ef9789e8b

Anhänge

• CIMG0016.jpg
    CIMG0016.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 1.019
Ich bekomme gegen meinem alten 22" +80euro Zuzahlung auch den Samsung p2450h...
Die angegebenen Werte sehen sehr gut aus ;)
Kontrast:
70 000:1
2MS
"Wandmontage VESA Norm 100 x 100 mm "
Alles laut Samsung´s Website.

Und nochwas hat das ding;
und zwar hat er das Bildformat 16:9 und nicht 16:10!

Also Bild & TFT vom P2450H ist top ;)
Sieht auch klasse aus ^^

Wäre also eine Überlegung wert!
Letzte Woche gabs den Mon. schön günstig für 195€ da musste man erstmal zugreifen.
Also mein Kumpel ist zufrieden.

Ich mag die 16:9 beim TFT nicht *g* überlasse ich lieber meinem LCD!

Mir ist für einen PC-Monitor auch 16:10 lieber.......der P2450H hat aber schon was. Gibts dazu schon irgendeinen Testbericht oder mehr Bilder?

Noch nicht...
Er kam auch letzten oder vorletzten Monat raus...
16:9 ist bei Filmen halt besser(und dsa sage ich, auch wenn ich einen 40" habe..)
Ergänzung ()

Wie siehts denn mit 2xSamsung P2450H aus?
Ist einbisschen über dein Budget aber....

Jau, der TFT ist Ende Juli rausgekommen, wurde dann auf der WCG zum ersten Mal von Samsung der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt, da wollte Samsung zeigen was er wirklich kann... die Gamer waren auch voll zufrieden mit dem Bildschirm :P

Und das Ding sieht auf den Bildern sehr Chick aus ;)

DaDare schrieb:
Noch nicht...
Er kam auch letzten oder vorletzten Monat raus...
16:9 ist bei Filmen halt besser(und dsa sage ich, auch wenn ich einen 40" habe..)
Ergänzung ()

Wie siehts denn mit 2xSamsung P2450H aus?
Ist einbisschen über dein Budget aber....

Also ich habe schon einen 42er, von daher wäre noch ein Monitor mehr wohl leicht oversized^^

Kleine Rückmeldung:

Ich habe mir jetzt den w2558hc geholt, da dieser mich von den Features und vor allem der Bildschirmgröße (25,5''; 16:10) her überzeugt hat. Nachdem ich den Monitor eine Zeit lang auf seinem original Standfuß getestet habe, hat es mich gejuckt, das Teil an der Halterung zu montieren...

DER MONITOR IST ABER LEIDER NICHT VESA-KONFORM.

Entgegen aller Produktbeschreibungen kann man den Monitor nicht ohne Weiteres an einer Vesa-Halterung befestigen. Der Grund dafür ist, dass auf der Befestigungsplatte an der Rückseite des Gerätes zwei kleine "Abstandshalter" angebracht sind, die zufälligerweise genau in die Löcher am original Standfuß passen - aber nichts mit dem Vesa-Standard zu tun haben.

Der HP-Mitarbeiter, mit dem ich kurz nach der Entdeckung dieser Frechheit sprach, war nur verdutzt und konnte mir keine genaue Auskunft geben, wobei ich wohlgemerkt eine halbe Stunde mit ihm über die KOSTENPFLICHTIGE Hotline telefonierte. Am Montag wolle er sich nochmal melden, allerdings weiß ich nicht genau, was er in der Zit noch klären will!? Vielleicht fährt ein Supportmitarbeiter raus und schleift die Abstandshalter ab... ich gehe aber eher davon aus, dass er wieder versucht, mir zu erklären, dass es verschiedene Vesa-Standards gibt, von denen einer noch zwei zusätzliche Bohrungen hat - Schwachsinn. Die beste Aussagen waren aber: "Das ist doch so ein schönes Gerät, wollen Sie es wirklich nur zurückgeben, weil Sie es nicht an der Halterung montieren können?" und "Das Gerät ist noch so neu, da muss ich erst mal gucken, ob wir schon so eins hier haben.". Dazu muss ich sagen, dass mein Gerät im Dezember 2008 gebaut wurde und der Gerätetyp bereits von der amerikanischen Seite genommen wurde, weil er EOL ist.

Ich warte noch die Rückmeldung des Mitarbeiters am Montag ab, dann werde ich das aller Wahrscheinlichkeit nach Gerät wieder zurückschicken.

Gibt es vielleicht noch irgendwelche heißen Tipps zu Alternativen im 26''-Bereich mit Vesa-Halterung, HDMI und in 16:10?

Grüße

@meikotimo wo gibts den für 195€?

Hallo G-Heim,

ich habe ebenfalls den w2558hc. Bin eigentlich auch damit zufrieden.
Möchte mir nun den MX Arm von Ergotron kaufen.

Hast Du das Problem gelöst, da bei mir ebenfalls dies zwei zusätzliche runde Nippel auf der VESA Fläche rausstehen?

Vielen Dank für Deine Antwort.

Zurück
Oben