24 - 27" 1440p Monitor mit dünnem Rahmen (Gaming/Office) gesucht

Dommak89

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
8
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Unter 400 Euro, beim "richtigen" Bildschirm bin ich aber flexibel

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
    • 24 - 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
    • WQHD 1440p
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
    • mind. 144 hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
    • keine Präferenz
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
    • FreeSync oder G-Sync wären nett, aber ist eher Optional
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
    • Die Üblichen verdächtigen: DVI, Displayport, HDMI
    • USB ist Optional

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nur für das Home-Office (E-Mails, Microsoft Office, etc.) und Gaming (hauptsächlich Shooter)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ASUS VG248QE 61; allerdings überlege ich noch, ob ich nicht direkt 2 neue Monitore kaufe. Es werden am Ende auf jeden Fall 2 Monitore werden.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Geforce RTX 2070 Super

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
  • Ein Dünner Rahmen bzw. elegantes schlankes Design (Als Vergleich kann vielleicht mein Arbeitsmonitor dienen (Dell U2419H)!
  • VESA-Befestigung wäre gut

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zu Weihnachten


Ich schreibe noch mal 2-3 Sätze: Ich habe mir schon echt viele Bildschirme angeschaut, aber alle Gaming-Monitore, die ich bisher gefunden habe, waren alle klobig und schwer und nicht wirklich schön anzusehen. Im Vergleich dazu ist mein Arbeitsmonitor wirklich elegant und im Dual-Monitor betrieb habe ich kaum eine Lücke zwischen den beiden Monitoren. So etwas stelle ich mir für Zu Hause vor, nur dass der Monitor auch Gaming kann. Der einzige Monitor, (den ich gefunden habe), der halbwegs elegant wirkt, ist der https://www.benq.eu/en-eu/monitor/gaming/ex2780q.html.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den LG Ultragear GN800-B an, einer der wenigen Monitore die FreeSync und G-Sync können,
10 bit Farbtiefe, DP 1.4 sowie ein IPS Panel 144Hz bei WQHD.
Dann kan ich mir auch demnächst wieder ne NVidia Graka zu legen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dommak89
Ich würde mir eine Duale Tischhalterung überlegen. Da wirken alle Monitore eleganter und du hast mehr Platz am Schreibtisch.

Und der LG Tipp vom Vorposter dürfte gut und im Moment am Amazon Prime Day im Angebot sein. In Österreich bisher 240 €, heute 220 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dommak89
Danke erstmal für eure Antworten.
joel schrieb:
Schau dir mal den LG Ultragear GN800-B an, einer der wenigen Monitore die FreeSync und G-Sync können,
10 bit Farbtiefe, DP 1.4 sowie ein IPS Panel 144Hz bei WQHD.
Dann kan ich mir auch demnächst wieder ne NVidia Graka zu legen....
Hatte ich auch gesehen, aber dieses rot ... naja ist ja hinter dem Bildschirm, also im besten Fall sieht man es nicht.
TR2013 schrieb:
Ich würde mir eine Duale Tischhalterung überlegen. Da wirken alle Monitore eleganter und du hast mehr Platz am Schreibtisch.

Und der LG Tipp vom Vorposter dürfte gut und im Moment am Amazon Prime Day im Angebot sein. In Österreich bisher 240 €, heute 220 €.
Du meinst damit man die teilweise wirklich hässlichen Standfüße nicht hat? Ja definitiv. Ich habe jetzt schon zwei separate Arme, habe aber auch überlegt mir eine Duale Halterung zu holen. Standfuß ist für mich ein No-Go.
Ich hatte zwischenzeitlich auch den MSI Optix MAG274QRFDE-QD ins Auge genommen, weil der kurz unter 400 Euro im Deal war. Der wirkt zumindest recht schmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Genau. Aber Aussehen ist Geschmackssache. ZB gefällt mir bei den von dir verlinkten jeweils der dicke untere Balken/Rahmen nicht. Wenn ich 2 Monitore nebeneinander hab, gefällt mir das nicht. Schon gar nicht wenn sie an einem Arm hängen. Wenn dich am vorgeschlagenen LG nur die Optik von hinten und sonst nichts stört, würde ich den 2x nehmen. Hast dann super Allrounder. In WQHD würde ich nicht unter 27 Zoll gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dommak89
Ich hatte mich auch schon gefragt, ob ich den Unterschied auf einem 24 Zoller überhaupt erkennen würde. Danke für deinen Rat.
 
Zurück
Oben