24" Für Multimedia Gaming und Office + 32-37" für TV, Konsole etc

aemonblackfyre

Captain
Hey
bin im moment auf der Suche nach neuen Bildschirmen undzwar hätte ich ganz gerne für meinen PC nen 24" Flatscreen
-FullHD
-Spieletauglich (muss nicht hardcore sein)
-Vesahalterung
-möglichst nicht verspiegelt
-möglichst viele anschlüsse (min 1 analog 1 dvi 1 hdmi)

ganz praktisch wäre es wenn das teil LED backlight hätte ist aber kein muss. ein Dünner Rahmen wäre auch wünschenswert ist aber genauso wie das Design eher unwichtig (kein problem mit klavierlack aber auch normal schwarz stört mich nicht - fand den samsung t240 früher immer ganz schick)

Sollte auch gut interpolieren können zum einen für neuere spiele wo ich eben kein Fullhd fahren kann dann und zum anderen für altes bildmaterial was eben noch in SD vorliegt

der große schirm ist dann ansich 2t rangig.

soll an den pc angeschlossen werden mit HDMI und option offen für konsole
brauch bei dem ding keinen schnickschnack
dvb-s wäre nett ist aber nicht nötig (karte im pc)
lan, usb etc brauch ich eig auch alles nicht (hätte aber kein problem wenn en cardreader oder usb port dran is... stört ja nich^^)
auch hier die anschlussvielfalt möglichst groß (falls mal jmd nen laptop mit analog mitbringt oder sonstwas) analog und hdmi pflicht dvi wäre ne coole option

da ich noch schüler bin ist natürlich das budget eng. habe keinerlei probleme mit auslaufmodellen bin auch design technisch recht anspruchslos solange der inhalt stimmt^^
stromverbrauch ist auch eher ne nebensache solange das ganze keine unmengen verbrät.

dann übergebe ich das ganze schonmal an euch und hoffe ihr habt paar nette tips parat. hab mich schonmal bisschen bei prad umgesehn aber bei der enormen vielzahl verliert man schnell mal den überblick wenn man nicht so in der materie drinsteckt

Edit:
is das hier eine gute wahl? hat bei prad top noten bekommen gefällt mir auch vom design her und samsung mag ich sowieso :) hat jemand noch ne alternative die evtl besser ist oder bei gleicher leistung weniger kostet?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch einen 24" gesucht! Ich habe dann noch selber ein bisschen geguckt und dann habe ich diesen 27" gefunden! Erstmal wollte ich ihn nur für meine PS3 und TV haben, doch dann habe ich noch mein PC angeschlossen! Ich finde 27" ist nicht zu groß für ein PC Monitor eine Konsole anschließen kann man auch und die Qualität dank FullHD top! Reaktionszeit 5ms ist auch ganz ok (gib bessere) aber alles in einem ist dieser Monitor/TV sehr gut! Ich habe ihn für 310 Euro gekauft und das ist meiner Meinung nach sehr günstig! Ich hoffe ich konnte dir helfen!

//Den Monitor den du Verlinkt hast kostet 215 Euro, und du möchtest so einen der noch billiger ist? Ich glaube da findest du keinen! Warte doch jetzt einfach ab was du zu Weinachten bekommst (Lass dir Geld schenken) und hol dir den den ich vorgeschlagen habe ;-)

MfG

wäre natürlich auch ne alternative suche jetzt nur bissl nach berichten über das teil.

ps: pfeift deiner?

alternativ zu dem LG gibts hier nen Samsung sieht auch ganz nett aus. kann da einer was zur spiele tauglichkeit sagen?

Zuletzt bearbeitet:
ok das mim monitor hat sich gegeben

bin prad gefolgt und hab mir nen benq g2412hd gegönnt :)

jetzt hab ich aber noch kohle rumliegen :D und hätte gerne was großes zum fernsehn etc

zwischen 32 und 37 hätt ich gerne was. bei 32 wären hd ready ok fullhd aber auch ganz nett. bei 37 müsste es schon full sein aber interpolation sollte auch gut klappen (heute gesehn wie schlecht unser 40er im wohnzimmer mit 720p umgehen kann)

habt ihr da empfehlungen?

Zurück
Oben