Hallo liebe Community 
ich bin aktuell dabei mir einen neuen Gaming Rechner zusammen zu stellen. Da ich von der PS4 zurück zum PC wechsle brauche ich wirklich alles, also auch einen Bildschirm. Jetzt habe ich mich in den letzten Tagen mal etwas eingelesen was ich denn brauche und möchte. Ich weiß, alles entwickelt sich grade Richtung UHD oder auch WQHD. Ich möchte trotzdem bei FullHD bleiben, ich denke bei der angepeilten Größe macht das auch am meisten Sinn. Da ich bevorzugt Shooter spiele sind mir hohe Bildraten wichtiger als eine höhere Auflösung. Die Kriterien:
- es wird ein reiner Spiele PC, also gilt der Anspruch auch für den Monitor
- FullHD Auflösung
- Größe ca. 24"
- 144HZ
- Free Sync, da die eingebaute Grafikkarte eine RX480 wird
- Preis um die 300€ Marke
Nimmt man diese Kriterien bleiben folgende Möglichkeiten:
Acer XF240Hbmjdpr, 24" (UM.FX0EE.001)
AOC G2460PF, 24"
iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle, 24"
ViewSonic XG2401, 23.6"
ASUS MG248Q, 23.6" (90LM02D0-B01370)
Und jetzt stehe ich da und frage mich welchen ich denn nun nehmen soll
Ich bin mir sicher dass mir hier jemand helfen kann. Danke schonmal 
ich bin aktuell dabei mir einen neuen Gaming Rechner zusammen zu stellen. Da ich von der PS4 zurück zum PC wechsle brauche ich wirklich alles, also auch einen Bildschirm. Jetzt habe ich mich in den letzten Tagen mal etwas eingelesen was ich denn brauche und möchte. Ich weiß, alles entwickelt sich grade Richtung UHD oder auch WQHD. Ich möchte trotzdem bei FullHD bleiben, ich denke bei der angepeilten Größe macht das auch am meisten Sinn. Da ich bevorzugt Shooter spiele sind mir hohe Bildraten wichtiger als eine höhere Auflösung. Die Kriterien:
- es wird ein reiner Spiele PC, also gilt der Anspruch auch für den Monitor
- FullHD Auflösung
- Größe ca. 24"
- 144HZ
- Free Sync, da die eingebaute Grafikkarte eine RX480 wird
- Preis um die 300€ Marke
Nimmt man diese Kriterien bleiben folgende Möglichkeiten:
Acer XF240Hbmjdpr, 24" (UM.FX0EE.001)
AOC G2460PF, 24"
iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle, 24"
ViewSonic XG2401, 23.6"
ASUS MG248Q, 23.6" (90LM02D0-B01370)