24" Gamer/Multimedia TFT

S.Akuma

Lt. Junior Grade
also meine liebe gemeinde ich reihe mich mal in die endlose 24" tft threads ein^^

ich hatte vor den asus ve246h zukaufen leider gibts den nicht mehr...weder internet noch örtlicher händler

nun zur suche ich nutze den tft ausschließlich fürs zocken,Filme schaun und vllt mal n bissl internet...
meine kreterien sind folgende:
Preis bis 250€
anschlüsse:dvi,hdmi(wenn möglich 2)
24" und 1920x1080(kein 16:10 weil an den hdmi anschluss ne konsole hinkommt->eventuellen verzerrungen vorbeugend^^)
Brauch keine boxen aber n kopfhörer ausgang wär ned schlecht weil ich meine 5.1 anlage anschliesen will(wichtig wegen konsole)
2ms wären gut,auf jedenfall ein Tn-panel wegen reaktion und preis
ähm ergonomiewunder brauch ich keins ne neigfunktion reicht vollkommen

ich bedanke mich für vorschläge...btw auf prad.de hab ich mich schon umgeschaut,problem war das die getesten monitore uralt sind^^ oder schon nicht mal mehr gibt wie den ve246h

mfg Akuma

P2450 , hab ich auch. TOP!

Ich würde das Samsung SyncMaster BX2450 empfehlen.

Mir kommt nur noch Samsung in die Hütte!
Habe ein PC Monitor und einen großen LCD und bin mit beiden 100%ig zufrieden!

Der nachteil beim P2450H ist, dass der Fuß relativ niedrig ist (finde ich). Daher liegt bei mir auch ein Buch drunter :-)

Aber für einen guten Preis findest du aktuell keinen Besseren. Betrachtungswinkel ist ausreichend, gute Farben (bin Webdesigner) und eine gute Reaktionszeit.

Außerdem ist er auch sehr flach und nimmt somit wenig Platz ein.

das design des bx2450 finde ich persönlich anstößiger (raketenartiger chrom-fuß :rolleyes:)...

...des weiteren hat der bx2450 leider keinen dvi anschluss, was bedeutet, dass man einen adapter auf hdmi verwenden muss.

deswegen ist auch davon auszugehen, dass das mitgelieferte signalkabel nur ein vga-kabel ist.

beim p2450h ist ein dvi-kabel inklusive.

Zuletzt bearbeitet:
mh, ich kann da nur meinen Bruder als "Gamer" als Beispiel nehmen. Er spielt dort oft Dawn of War, Total War, leider keine schnellen Shooter.

Ich selber bin auch eher Konsolero, aber spiele manchmal noch CoD4 oder CSS (paar ESL Gather) auf dem TFT und merke keine Schlierenbildung.

Eventuell mal noch den Dell Ultrasharp U3211h anschauen. Meiner Meinung nach zurzeit das beste bis ca 250€ !

Gruß Andi

ich zocke mit dem p2450h crysis (warhead), cod mw2 + bo, moh, bfbc2, metro 2033, fear 2, lfd2, etc...

ich habe mit diesem bildschirm niemals schlieren oder ein nachziehen beim zocken erlebt.

ist also sehr gut für schnelle shooter geeignet.

Habe mir vorgestern den Samsung SyncMaster BX2450 bestellt. Heute wurde er verschickt, kann also noch nicht viel darüber sagen aber im Internet findet man schon so manches Review.

ja der dell is scho intressant hat aber kein hdmi und deswegen nein danke^^

ausserdem hab ich ja schon n 21" ips rumstehn^^ für bildbearbeitung und so zeuch^^
hab mir ja ausschließlich was zum zocken gewünscht^^
aber danke für den vorschlag

Zurück
Oben