24" Gaming Monitor für ca. 300€

loltech

Ensign
Ich bin auf der suche nach einem Monitor der gut zum zocken geeignet ist .
Er sollte eine gute Reaktionszeit (Inputlag), 24" und 120hz (oder 144hz) haben (auf 3D leg ich keinen wert) . Preislich ca. 300€+/-

Mein PC:
CPU: Xeon 1230v2
Graka: EVGA GTX 680 4GB Classified
Ram: 2x4GB

Danke für Hilfe !

Ich kann den BENQ XL2411T nur empfehlen! Hab ich schon seit ner ganzen Weile und er ist super für Spiele.
MFG
IRID1UM

Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Asus VG248QE und dem BenQ XL2411T, oder sind die "fast" identisch ?

loltech schrieb:
Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Asus VG248QE und dem BenQ XL2411T, oder sind die "fast" identisch ?

Nö sind fast gleich nur das der Asus die besseren Farben haben soll.
Der benQ hat halt den Black Equalizer Modus wenn du das brauchst ich pers. find es müll und fast schon *cheat*^^

Ich denke mal ich werde mir den Asus kaufen, den hat auch der Elektroladen in meiner Nähe auf Lager (für 299€).

hi loltech,

da machst Du nix falsch. (Wahrscheinlich wäre es mit dem BenQ genauso richtig, aber zu dem kann ich pers. nix sagen.)
Das einzige was mich an dem Asus "stört" is im 3D- Betrieb. Da dürfte er gerne auch 40 Zoll haben ;)
Aber der Effekt ist schon gei... mit dem NVidea 3D Vision 2. Aber das ist ja eh egal für Dich.

Also hab viel Spaß mit dem neuen Teil.

Grüße
Hagen.

Und der BenQ ist matt schwarz, der Asus besteht komplett aus Klavierlack und sieht nach ein paar Wochen aus als wäre er bereits 10 Jahre alt...

Naja, das Problem habe ich so nicht. Aber ich stelle meinen Monitor auch nicht jeden Tag neu ein.
O.k. Staub sieht man auf dem glänzenden Material schon eher, aber das ein ein durchaus zu vernachlässigender Minuspunkt, mit dem ich durchaus leben kann...

Also mein 4 Jahre alter Samsung Monitor sieht immer noch gut aus, trotz Klavierlack .
Stören tut mich das nicht mit dem Klavierlack .

So mein Asus ist heute auch angekommen und das ding ist der Knaller^^
Sogar FPS im 40er bereich sind eindeutig Flüssiger als auf 60Hz.
Das einzigste was mich etwas stört das Weiß schnell etwas Gelblich wirkt kommt drauf an wie man zum Monitor sitzt ist das normal?
Ich weis das TN net so gut sind mit Blickwinkel aber mein alter TN Panel ist da eher etwas dunkler oder heller geworden und net gelblich wenn dazu jemand was sagen kann der den auch hat wär schon nice.
Behalten tuhe ich den auf jedenfall.
Ja das mit dem Klavielack ist so ne sache mein alter Monitor ist sehr zerkratzt und das nur vom sauber machen aber damit kann ich leben^^
Ok das mit dem gelbstich hat sich erlidigt hab bissel an den Einstellungen rumgespielt jetzt is es net mehr da:)

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage zu dem asus .. sind starke lichthöfe erkennbar?
Auf weissen hintergrund glitzer ? (sowas gibts auch bei geräten mit tn panel).
wie sind die farben?
und wie ist der schwarzwert ? schwarz oder etwas "milchig" ?

Hey
Also starke lichthöfe hab ich bei meinem net es sind zwar welche da aber die halten sich voll in Grenzen.(besser wie bei mein alten TN Monitor)
Glitzer hab ich keins jedenfalls noch nix von mit bekommen.
Die Farben sind super also ich kann net meckern musst halt richtig einstellen aber ansonsten ist das super Bild.
Puhh zum Schwarz ich finde es leicht Milchig musst halt bedenken das es ein TN Panel ist und ich finde das die 144Hz das wett machen.
Ich muss jetzt nur meine richtigen farbeinstellung finden in Dota2 erschlägt mich das schon von den Farben nur 1Prob. hab ich jetzt manchmal schaut Rot nicht Rot aus sondern eher so Rosa das macht sich bei BF4 überhaupt net gut alle anderen farben sind super blos Rot springt bissel aus der Reihe da muss ich mal schauen ob ich das jetzt wieder hin bekomme^^

Zurück
Oben