24'' gaming Monitor für rund 180 Euro gesucht

Derenei

Lt. Junior Grade
Ich bin seit längerem auf der suche nach einem gaming Monitor für rund 180 Euro.
der Monitor sollte über einen HDMI Eingang verfügen

Bisher sprechen mich diese zwei TFTs an, der ASUS VS248h und der ACER S242HLCBID.
Was sagt ihr und habt ihr vllt. bessere Vorschläge?

Danke für eure antworten,...

MFG

Ein bisschen weniger Diagonale, aber jeden Euro wert: Dell U2312HM (HDMI auf Displayport-Adapter benötigt)

Etwas günstiger: ASUS VS239HR oder LG IPS234V.

Aber warum brauchst du zwingend HDMI? Einen PC schließt man besser per DVI an.

ist doch normal hier ! Monitor Dell U2312HM

Netzteil BeQuiet E9 400 - 480 W

langweilt langsam ! Alternativen scheint es nicht zu geben ?

ALLE anderen bauen nur SCHROTT *laaacht

Ich werf mal den Samsung S24B350H in den Raum.
Mit 2ms Reaktionszeit absolut keine Schlieren bei schnellen Spielen (CoD4/250Fps/Match).
Touchpanel als Bedienung ist auch n schönes Gimmick.
Farbe:Schwarz/Rot (Innenrahmen Rot, nach außen hin langsamer Übergang zu schwarz.

HDMi hat er an Board

@Jack.Daimond
Man empfiehlt halt Sachen, mit denen man zufrieden ist bzw. gute Erfahrungen gemacht. Und bei den von dir genannten Konponenten haben halt schon viele Leute gute Efahrungen gemacht.

Natürlich ist der DellU2312HM ein super Monitor, besonders für den Preis. Aber es kein Gaming Monitor. Er ist eher ein Allrounder, der dank seines IPS Panels besonders gut für Fotographen/ Fotobearbeitung geeignet ist.
Zum zocken eher den iiyama B2409HDS.
Derenei schrieb:
der Monitor sollte über einen HDMI Eingang verfügen
Mein Tipp: Schließe den Monitor besser per DVI an, falls möglich.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Antworten,...

Werde mir jetzt den DELL zulegen:)

Noch eine Frage warum sollte man seinen PC über DVI mit einem Monitor verbinden?
DVD und HDMI übertragen ja das Bild digital, da gibt es ja bekanntlich keine Unterschiede oder?

MFG

HDMI ist das Format für die UE-Geräte. DVI und DP für die IT-Geräte.

Mit HDMI gibt es gelegentlich Probleme (früher Oversan usw. oder man muss den TFT gelegentlich erst per DVI anschließen, Quelle auf HDMI umschalten, damit er unter HDMI lief), Vorteil ist die Übertagung von Ton.

Im Grunde eigentlich egal, solange man nicht über 1920 x 1200 Pixel hinaus geht.

Bei DVI ist der Vorteil, dass es keine Wackelkontakte gibt, da du den Stecker festschrauben kannst. Bei HDMI hingegen kann es, je nachdem wie das Kabel liegt, zu Wackelkontakten kommen, da der Stecker nicht wirklich fest sitzt. DVI verschleißt auch nicht so stark. Häufiges umstecken ist kein Problem. HDMI hingegen hat sehr dünne Kontaktstifte und Ränder, die können sehr leicht abbrechen oder sich verbiegen.
Der große Nachteil von DVI ist, dass keine Tonübertragung möglich ist, wobei man dass bei einem PC-Monitor eigentlich auch nicht braucht. Deswegen würde ich DVI HDMI vorziehen.

Technik-Freak schrieb:
Natürlich ist der DellU2312HM ein super Monitor, besonders für den Preis. Aber es kein Gaming Monitor. Er ist eher ein Allrounder, der dank seines IPS Panels besonders gut für Fotographen/ Fotobearbeitung geeignet ist.
Zum zocken eher den iiyama B2409HDS.

Mein Tipp: Schließe den Monitor besser per DVI an, falls möglich.

Woran äußert sich denn, dass er kein "Gaming Monitor" ist? Ich bin selbst gerade am schauen, weil ich mir auch relativ bald einen Monitor kaufen möchte. Ich spiele selbst nicht wahnsinnig viel (viel Dota2 und etwas CS:GO); wenn ich jetzt aber intensivere Spiele spielen würde, woran würde ich dann merken, dass der Bildschirm hierfür nicht passend geeignet ist?

Edit: Wobei bei mir eh alles ein Quantensprung ist, da ich momentan noch mit einem LG Flatron L1915SV von ~ 2005 rumgurke.

Zuletzt bearbeitet:
Merken tust du es an der Reaktionszeit und am inputlag des Monitors. Wobei, wenn du jetzt schon mit deinem bisherigen MOnitor bei CS:GO zufrieden bist, wirst du bei allen anderen Spielen auch zufrieden sein, wenn du nicht gerade auf Quake3 Arena umsteigen willst.

Der Dell hat, dafür das er kein "Gamer"-Monitor ist eine gute Reaktionszeit und viele sind mit dem zufrieden. Einzig das schon erwähnte "ips-glitzern" und der eher durchschnittliche Kontrast könnten negativ sein, aber das würde ich einfach ausprobieren. Der empfohlende liyama B2409HDS hat schon bei Prad.de bewiesen das er kein Stück mehr zockertauglich ist als der Dell. Ist mir ein Schleier wieso ausgerechnet der hier als Alternative zum Dell empfohlen wird.

Naja, dann dürfte ich mir keine Gedanken machen brauchen - denn ich war auch bei Quake 3 und Quake Live mit meinem aktuellen Monitor sehr zufrieden.

Dann dürfte ich wahrscheinlich auch mit dem Dell relativ gut fahren.

Zurück
Oben