24" LG E2340T für nur 189€ bei MM

TreffnixHH

Lieutenant
kennt jemand diesen monitor???
LG E2340T

der ist ja gerade im Angebot bei Mediamarkt...

wollte erst den BenQ G2420HDBL kaufen aber wenn der genausogut ist oder besser würde ich ihn dort gleich mitnehmen.

hoffe auf schnelle zeitnahe beiträge ;)

Das ist ein 23" Monitor und kein 24". Schlecht ist er Monitor nicht, aber auch kein Highlight. Guter günstiger Monitor, mehr nicht.
Ich persönlich würde auf den einen Zoll pfeifen und 50€ sparen und mir diesen Monitor holen, welchen ich übrigens selbst als Schlafzimmer Monitor über mein Bett gehängt habe um im Bett eben ein paar Filme zu schauen. Der hat einen recht guten Blickwinkel und ist auch ansonsten ziemlich gut, halt auch nicht Top.

ja stimmt der LG ist nur 23" ;)

aber kleienr wollte ich nciht eben weil auch filme drauf geschaut werden mit einer entfernung von ca 3,50m

Aus dieser Entferungn fällt der eine Zoll weniger überhaupt nicht auf. Stell dich mal in den Laden bei nur 2m Entfernung. 22" und 23" wirken da schon beide klein.
Ich schaue im Bett mit meiner Freundin aus ca. 1,5m Entfernung und finde es grade noch so akzeptabel. Aus 3,5m wäre das eine Katastrophe. Hast du richtig gemessen? WEißt du eigentlich wie weit 3,5m in einem Zimmer sind? Da wäre eher was in Richtung 32" und Größer gut und kein 23" oder 24". Das bringt dir wenig.

ja habe dort ja noch einen alten 16:9 mit 72cm stehen wo der monitor hinkommt.. naja die weiteste entfernung ist ca 3,50m ;) also das bett.
und das schon ausreichend die größe... einen 32" kommt später ja noch dazu für tv..aber dafür ist erstmal kein geld...

Wie gesagt, zwischen 22" und 23" wirst du da keinen Unterschied sehen. Da würde ich, grade wenn das Geld nicht so locker sitzt diesen Minimalen Unterschied hin nehmen und das Geld sparen. das sind grade mal 2cm unterschied im Querschnitt.

Eon-Deon schrieb:
Ich schaue im Bett mit meiner Freundin aus ca. 1,5m Entfernung und finde es grade noch so akzeptabel.

Kurze technische Frage.

Wie machst du das?

Ein Bett ist ca. 2m lang. Bei 1,5 steht der Fernseher dann irgendwo zwischen deinen Knien und deinen Knöcheln.

Hast du nen Querverbau über deinen Bett, oder wo hast du den Monitor aufgehängt?

Ich habe einen Querverbau ungefähr auf Höhe der Knie in etwa 70cm höhe.
Dort habe ich gestern den Monitor, den ich mir neu gekauft habe ausprobiert, einen BenQ 2320HDB.

Habe nicht wirklich was gesehen, habe ihn dann auch versucht bis zum Kipppunkt zu neigen, war aber immer noch bescheiden, weil ich durch den Winkel das Bild nur sehr dunkel gesehen habe. Ich hätte im Bett sitzen müssen um etwas zu sehen, aber meistens liege ich beim Filmschauen.

Das Bett steht längs zur Wand. Ich habe einfach einen Schwenkarm gekauft und ihn an der Wand befestigt, etwa in der Höhe der Mitte des Bettes und ca. 40cm über dem Bett.

ich tendiere ja auch eben zu dem 24" eher da wäre der 22" gleich schon 2" kleiner ;)
hauptsächlich ist er aber für 99% für pc da...

werd glaub auch den BenQ nehmen da MM hier bei mir den LG nicht hatte,wollte ihn mir ja mal anschauen.. aber der BenQ sieht auch schöner aus ;)

Zurück
Oben