24 Stunden-trennung

Keas

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
47
Guten Abend,
Ich hab jetzt kein anderes Forum gefunden, welches sich mit dem Internet befasst, darum poste ich einfach mal hierein! :) Also, ich hab schon seid geraumer Zeit T-DSL + Fast Path (768kbp down und 128kbp up) von T-Online. Wie allgemein bekannt ist, wird nach 24h vom Provider die Verbindung unterbrochen, ein sofortiges "wieder-einwählen" ist möglich. Dieser Zwangstrennung möchte ich jedoch unter allen Umständen entgehen und frage hier die Spezialisten um rat, ob es eine solche Möglichkeit gibt? Für die nützlichen Antworten bedanke ich mich schon im Vorraus - Danke :)
 
Die Zwangstrennung kannst du bei den gängigen T-DSL Tarifen nicht umgehen.
Dafür benötigst du eine Standleitung (mit fester IP).
 
da es wohl um direkte erreichbarkeit geht, ohne das sich die ip ändert, kannste evtl mal mit no-ip.com mal gucken, ob es dir was bringt.
btw, für illegales leechen auf tauschbörsen bringt mein tip nix, und ist hier ausserdem nicht gern gesehn. daher sag uns doch einfach mal wieso es für dich so wichtig ist.

mfg firexs
 
the Interceptor schrieb:
Schließe mich an
Ja, ich möcht mich auch noch anschließen. Hab grad nix besseres.. ne Spaß ;)

Geht's dir darum, dass deine IP sich nicht ändert - oder willst du einfach nur so 24h online sein?

Falls es um die IP geht, kannst du das mit einem DNS Account lösen. Dabei bekommst du eine beliebig gewählte Adresse (sofern noch nicht vergeben) die deine IP quasi ersetzt. Somit bist du, egal welche IP du hast unter der gewählten Adresse erreichbar. So eine Adresse bekommst du z.B. hier: http://www.dyndns.org/services/dyndns/
 
Um die Antworten über mir zu ergänzen:

Die 24 Std. Zwangstrennung ist lt. T-Com technisch bedingt (ist natürlich eine Lüge. Auch die T-Com könnte die Leitung unbegrenzt offen lassen). Wenn du diese Trennung los werden möchtest musst du dir, wohl oder übel, einen Provider suchen der diese Trennung nicht vornimmt. Empfehlung wäre z.B. QSC. Die haben im Moment sogar mal wieder ein Sonderangebot (siehe Artikel auf CB).

Gruss Nox
 
@firexs 1. Muss es dich ja nichts angehen warum ich das will, ich hab jetzt kein Problem damit, deswegen werde ich es euch sagen : Ich möchte gerne meinen PC 24h lang anlassen können, ohne einmal die Verbindung neustarten zu müssen! 2. Ich glaube hier im Forum leechen 70%, von daher is das ja egal 3. Nein es ist nicht zum leechen gemeint, aber man darf sich ja erkundingen ;)
 
So ganz verstehe ich das nicht.
Wo liegt das Problem bei einem "automatischen" Verbindungsaufbau?
Das kann man mit diversen Progrämmchen erledigen.

Falls du jedoch einer Standleitung bzw. eine feste IP benötigst müßtes du dir einen anderen Anbieter wie von Noxman vorgeschlagen suchen.

Bei T-Com gibt es auch noch einen "Buisiness Anschluß".
Diesen Anschluß kann man auf Wunsch mit einer feste IP bekommen.
Hier dürfte es auch keine Zwangstrennung geben.
 
@Keas,

willst du evtl. einen Webserver von Zuhause aus betreiben? In diesem Fall richtest du dir am besten, wie Gauder beschrieben hat, einen Account bei DynDNS.org ein und betreibst deinen Rechner über einen Router. Vorteil dieser Konfiguration ist, dass der Router nach erfolgter Zwangstrennung die Wiedereinwahl automatisch übernimmt und zusätzlich deine IP-Adresse an DynDNS meldet, sodass dein Webserver wieder von Aussen erreichbar ist. Mit dieser Konfig fällt eine feste IP unter den Tisch (verursacht recht hohe Kosten) und die Trennung nach 24 Std. ist auch kein Problem mehr. :D

Gruss Nox
 
Zurück
Oben