24" und 144Hz-> Benq BenQ XL2411Z oder Acer Predator GN246HLB

log11

Captain
Mahlzeit zusammen,

ich hatte leider mit meinem jetzigen Acer Predator GN246 Pech da dieser einen sichtbaren Displayfehler hatte.
Nun bin ich am überlegen ob ich den BenQ XL2411Z wähle oder doch nochmal den Acer Predator GN246HLB.
Zu was würdet Ihr mir raten?
Der Benq soll ja mit der FW V1 so seine Probleme haben (Blur Reduction)

Danke für Eure Tipps.

log11 schrieb:
Der Benq soll ja mit der FW V1 so seine Probleme haben (Blur Reduction)
Der hat keine "Probleme". Das ist nur nicht mit einem Drittanbietertool modifizierbar.

Hier mal ein Selfquote aus einem anderen Thread:
eLeSde schrieb:
Der ist mit der V1 genauso toll wie mit der V2 und nein, es ist kein Mangel - man kann lediglich mit einem Drittanbieterprogramm die Hintergrundbeleuchtung anpassen.

Außerdem kann man sich auch selbst die V2 aufspielen bzw. auch ganz ohne zusätzliche Hardware (so hab ichs gemacht)
Der tatsächliche Mehrwert, das einstellen zu können war/ist für mich allerdings quasi = NULL.

@eLeSde, in einer Amazonbewertung ist aber zu lesen, daß es mit Blur Reduction und V1 zu einem Grauschleier kommt. Das hat mich bisher schon sehr abgeschreckt.
Was kann der Benq denn besser als der Acer mal abgesehen von der besseren Ergonomie?

Danke.

kauf ihn dir und du wirst sehen, das es alles kein thema ist.

wenn er korrekt eingestellt ist, dann hat der schon eine sennsationell gute bild-quali für ein tn.

zur not kann man die FW per USB-stick unter linux auch updaten, wenn man es denn will und braucht.

die bewertungen sind völlig überzogen.

​mfg

Vielleicht kann mir das trotzdem nochmal jemand kurz erklären was es mit der V1 und V2 genau auf sich hat?
Wieweit ist der Benq den neigbar nach vorne und hinten?

neigbar ist er ganz "normal" ~15°? würde ich sagen. kippen oder was meinste?

der unterschied mit der V2 ist, das das "strobe utility" von blur-busters dann funktioniert.

finde ich persönlich nicht sonderlich interessant, weil das bild dadurch logischerweise dunkler wird ( bei allen monitoren, nicht nur benq)

ich würde bei 210€ sofort zuschlagen ;)

mfg

Ja ich habe auch gerade zugeschlagen. Aber warum sind dann alle so verrückt nach der V2 oder V3? Wenn Blure Reduction auch mit der V1 gut funktioniert und es sonst keine Einschränkungen gibt, dann ist mir die Rev. vermutlich egal. Was das strobe utility kann, da muss ich mich mal belesen.
Ja ich meine neigbar. Also -5Grad bis +15Grad oder so ähnlich. Ich meine damit nicht die Höhenverstellung und auch nicht die Drehung des Monitors auf Hochformat.

eLeSde schreibt es ja oben auch.
für den normalo-user ist der nutzen = null.

ich weiß auch nicht, wieso da alle so verrückt nach sind.

​mfg

Hallo ich schlage mich nun auch seit längerer Zeit mit dem Auswählen eines neuen Monitors rum.
Für primär CS:GO soll er sein sprich 1 ms Reaktionszeit und 144hz besitzen.
Meine Frage ist nun ob der XL2411Z Monitor von Benq wirklich 144hz besitzt, da es nicht in der Überschrift wie z.B. beim XL2420Z gelistet ist sondern nur in der unteren Produktbeschreibung erwähnt wird.
Ich sehe falls der XL2411Z 144hz besitzt keinen großen Unterschied zwischen den Monitoren was mich beunruhigt.
Ich will den Monitor nicht kaufen und dann 60hz haben.
Danke für die Antwort im Vorraus.

TheDemopan schrieb:
Meine Frage ist nun ob der XL2411Z Monitor von Benq wirklich 144hz besitzt, da es nicht in der Überschrift wie z.B. beim XL2420Z gelistet ist sondern nur in der unteren Produktbeschreibung erwähnt wird.
Ich sehe falls der XL2411Z 144hz besitzt keinen großen Unterschied zwischen den Monitoren was mich beunruhigt.
Ja und Augen auf: das komische Bedienungsdingen am Fuß ist nicht daran, sondern man hat nur die "normalen" Tasten wie an jedem anderen Monitor.
Anschlüsse sind auch leicht andere, der 20er hat noch nen DP zusätzlich, aber die Unterschiede sind mMn marginal und waren/wären mir den Aufpreis nicht wert.

Zurück
Oben