24" vs. 30" Monitor

Wie schließt man einen Monitor ohne Netz-Stecker an den Strom an?
Meine alter 3007 ist übrigens unhörbar. Er hat kein aktiven Lüfter und er summt auch nicht (egal ob 100% oder 0% Helligkeit).
30" sind für Internet/Office ziemlich cool wie ich finde, man kann nämlich beides gleichzeitig nebeneinander offen haben :-) Ausserdem lernt man dann mal gutes Web-Design schätzen, und erkennt welche Webseiten ein statisches-Mini-Design haben^^.
Für Filmchen schauen auch, allerdings sieht man da was für ne grütz-Qualität z.b. TV-PAL oder Youtube ist. Nur HD-Content geht gut ab.
Zocken: Geil. Und die Leute die Angst haben das ihre Graka das nicht schafft haben wohl noch nie vom Fenster-Modus gehört. Kann fast jedes Spiel, und ist dann immer noch so groß wie auf dem 24"-Moni. Sieht man halt ein bisschen Desktop (die Checker unter uns legen auf dieses bisschen ihre Controll-Programme, also Temp-Moni, Speicher-Moni, Prozessor-Anzeige etc^^).

Zuletzt bearbeitet:
@HisN: du weißt schon was ich meinte ... :lol:
wenn nein:
es hat keinen eigenen aus- und einschalter ...
find ich schon negativ

Nun, ich habe den 2709 und nutze schon Anschlüsse, die nicht jeder TFT hat, für meine Konsolen. So ein Bildschirm ist ja nun wirklich eine Investition und tatsächlich hat man kaum ein Teil seines Rechners so lange wie (einen gescheiten!) den Bildschirm. GGf wird sich auch ein Displayport immer mehr durchsetzen. Gut ihn zu haben...

Ich hatte damals den 3008 kaufen wollen, leider habe ich das nicht durchbekommen ;)
Wenn es aber heute um einen neuen, wirklich astreinen Mega-TFT gehen würde, käme ich persönlich am 3008 nicht vorbei.

@MyUser
Stand in Deinen Tests wieviel der Moni Idle zieht? Ich kann mich noch an 140Watt als Peak erinnern, aber hab keine Standby-Werte im Kopf. (Mir auch egal, ich hab ne Master/Slave-Leiste für meinen Rechner. Rechner aus: Alles aus).

Zurück
Oben