24" Zöller gesucht

pénisbreakpeter

Cadet 4th Year
Hi

die meisten threads drehen sich um 22". Und die, bei denen es sich um 24" handelt gehen irgendwie unter.

Deshalb frage ich mal ganz klar:

Welchen 24" Monitor, sollte man sich zulegen wenn:
Man Filme schaut, Blu ray / dvd
Anspruchsvolle spiele spielt.

Grafikkarte habe ich eine geforce gtx 285.

Es brauch kein Full HD etc zu sein, kein USB hub oder sonstigen schnick schnack.
Lediglich keine schlieren bei schnellen shootern und bei Blu ray Wiedergabe ein wirklich schönes Bild machen.

Vielen Dank.

sicher 749,-€ für nen 24" Zöller. man schwimmt ja im Geld und wirft ein haufen geld raus, nur um vllt 5 Jahre support vor ort zu bekommen...

@pénisbreakpeter: wie ist den dein Budget? man kriegt schon ab 300€ qualitativ hochwertig Monitore für deine Ansprüche. Sogar schon ab 200€ ohne irgendwelchen Schnickschnack

Sejaar schrieb:
das wäre mein vorschlag. hab den mal bei nem freund gesehen und fand den vom Bild nicht schlecht. ich selber konnte damals keine schlieren bei spielen erkennen:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a335052.html

Hast du gelesen was der Junge machen will?
Er will ordenlich Filme gucken. Und das ist mit nem 16:10 Gerät auf gut deutsch gesagt scheiße.

Ich kann dir den BenQ G2410HD ans Herz legen. Hab ihn selber. Einziger Knackpunkt ist, dass er kein HDMI Anschluss hat. Aber DVI auf HDMI Kabel kriegste bei ebay hinterhergeschmissen und solche Adapter sind fast überall dabei. Und Ton wirst du wohl kaum über HDMI vom Monitor nutzen, daher ist es schnuppe ob HDMI oder DVI.

Atantis schrieb:
Hast du gelesen was der Junge machen will?
Er will ordenlich Filme gucken. Und das ist mit nem 16:10 Gerät auf gut deutsch gesagt scheiße.

Ich kann dir den BenQ G2410HD ans Herz legen. Hab ihn selber. Einziger Knackpunkt ist, dass er kein HDMI Anschluss hat. Aber DVI auf HDMI Kabel kriegste bei ebay hinterhergeschmissen und solche Adapter sind fast überall dabei. Und Ton wirst du wohl kaum über HDMI vom Monitor nutzen, daher ist es schnuppe ob HDMI oder DVI.

Ein 16:10 Monitor ist da nicht unbedingt schlecht, da die Filme meistens 16:9 haben. Ob man nun schwarze Balken oben und unten akzeptiert oder nicht sollte man pénisbreakpeter überlassen und nicht von vornerein als schei*e bezeichnen.

Wenn du Blu-ray schauen möchtest, sollte der Monitor eigentlich 24Hz können, sonst gibt es Ruckler ;-)

Sejaar schrieb:
sicher 749,-€ für nen 24" Zöller. man schwimmt ja im Geld und wirft ein haufen geld raus, nur um vllt 5 Jahre support vor ort zu bekommen...

@pénisbreakpeter: wie ist den dein Budget? man kriegt schon ab 300€ qualitativ hochwertig Monitore für deine Ansprüche. Sogar schon ab 200€ ohne irgendwelchen Schnickschnack

Haste mal mit nem Eizo gearbeitet, gespielt, das Ding erlebt ? ich hatte vorher Acer, Dann Fujitsu Siemens, dann HP, nur um Geld zu sparen, aber die sind alle Schund gegen das Bild eines echten EIZO, muß man einfach erlebt haben sonst kann man es kaum glauben/verstehen.Ach ja, und sie sind lautlos, nicht so wie einige wo man den Kontrast auf 80% regelt und schon brummen sie einen voll....

Mit nem WE Ticket kannste für 40.- vorbei kommen, zeig ich dir mal wie ein richtiges Bild aussehen muß, ansonsten schau einfach mal nach den CT Tests, die sind objektiver, denn Fans für jede Marke gibts seid jeher....In der aktuellen Ausgabe 22 sind 24"er getestet...wobei der EIZO FlexScan EV2303W vorne liegt....

er liegt bei 345 Euro, hat 5 Jahre vor Ort Garantie Austauschservice sodas man also am nächsten Werktag gleich weiter spielen kann und schneidet in dem CT Test am besten ab, also was will man mehr ?
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1673387_-flexscan-ev2303w-eizo.html

Übrigens liegt der hier auf Platz 2, auch recht nett....
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-P2370-Widescreen-Kontrastverhältnis/dp/B001TUYTAC

Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit jeher samsung und bin sehr von denen überzeugt. ich hab kein surren, selbst wenn ich den Kontrast runterschraube. Das Bild ist selbst im Textmodus extrem geil. Ich hab mal bei nem freund einen teuren EIZO gesehen und ich sah keinen Unterschied zu meinem Monitor. Der einzige Vorteil war nur der Blickwinkel, das Zubehör vllt und der verbrauch. Der Grund warum der EIZO S2433WH-BK so teuer ist, ist das teure S-PVA-Panel

EDIT: der P2450 hat einen höheren dynamischen Kontrast und einen höhren stromverbauch, wenn ich das grad richtig gesehen hab. vom den P2450 gibts übrigens auch noch eine HD variante mit DVB-T/DVB-C-Tuner

Zuletzt bearbeitet:
ich bin grad nämlich am überlegen, ob ich mir den p2450 in einen p2370 umbestellen soll... was meint ihr?

@ TO

Du solltest Dir in der Tat erst einmal im Klaren darüber sein, welches Format der Bildschirm haben soll, gerade bezogen auf die drei Einsatzgebiete

Film
Office/ Surfen
Spiele.

Auch ich sitze vor einem 24-er EIZO, natürlich mit PVA-Panal und 16:10 mit 1.920 x 1.200.
Ab und zu läuft da auch mal ein Film und dieser hat dann oben und unten einen schmalen schwarzen Streifen - und? Wen störts...
Doch die tägliche Arbeit, ob im Office (DIN-A4 Seite, scrollen, etc.) oder Netz ist an einer 1.200-er Höhe einfach genial. Sollte mal ein Spiel laufen verhält sich da ähnlich (keine Interpolation, 10% mehr Pixel/ Darstellung, etc.)
Diesen Multimediahype mit den 16:9 kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

VG
Falk

falk007 schrieb:
Diesen Multimediahype mit den 16:9 kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

:daumen: zumal auch immer mehr DVDs im Originalformat, nämlich 21:9 herauskommen. Was machen dann die 16:9-Jünger? :D
Und bei der 4:3-Darstellung sind die 16:10-Panels auch besser geeignet. Für das normale Arbeiten (Office, Bildverarbeitung, surfen) sowieso.

Viel wichtiger ist es, daß der Monitor eine hervorragende Interpolation besitzt! Und eine 1:1 -Darstellung. Und daß er auch die Filme in richtiger Frequenz darstellen kann, also 50HZ bei PAL und 24 Hz bei Blu-ray. Und eine geringe Blickwinkelabhängigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben