24 Zoll bis 180€ | 5 Vorschläge brauch Rat

5-10 ms für einen PVA oder IPS? Den will ich sehen, das ist ja schon schneller als viele TN. ^^
Mein PVA hast beispielsweise eine Reaktionszeit von bis zu 47ms und einen InputLag von gefühlten 100ms, obwohl die Herstellerangaben mit 6ms fantasiert wurden. :p

Es kommt ja auch nicht auf die Herstellerangaben an, denn diese sind immer falsch.
So wie es für mich aussieht, schreiben die einfach pauschal 2 ms hin, wenn es ein TN ist und 6 ms, wenn es ein IPS ist. Der Kunde hat ja sowieso keine Ahnung und glaubt das, was auf der Verpackung steht.
 
Du weißt halt nie was sie genau messen, von und bis zu welchen Schwellen. Es ging ja auch nur um die Herstellerangaben. Dass die alles beschönigen ist ja klar. Schließlich möchte man ja nicht suggerieren, dass man schlechter als die Konkurrenz wäre. Da kann man nur auf unabhängige Tests vertrauen.
 
Vanilla2001 schrieb:
Aber für schnelle Shooter Quake/BF2/BFBC2 würde ich lieber auf 120Hz Panel gehen.

wenn man schon 120Hz Monitore empfhielt, sollte man auch dem geneigten Käufer darauf hinweisen, dass die 120Hz wenig bringt wenn die graka nur <80 fps darstellen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein und wer schon schnelle Shooter wie Quake spielt, sollte sich mit dem Thema auch mal befasst haben.
Aber bei BF2 oder BFBC2 ist es nicht so wichtig, da diese Spiele alles andere als schnell sind. :p
In solchen Spielen helfen die 120 Hz lediglich in einem Hubschrauber bei einem durchgehenden Schwenk, wenn man auch noch in Häuser oder Ruinen sehen möchte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das immer wieder überragend, wie sehr manche der Meinung sind, dass alles war für sie gilt auch für die anderen gelten muss. Jeder Mensch ist halt komplett identisch, irre.
 
Zurück
Oben