24 Zoll Monitor, Gaming und gute Farbwerte?

Rene666

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe z.Z. massive Probleme für mich einen passenden Monitor zu finden.

Kurz: Angetrieben werden die Monitore bei mir durch eine Sapphire Vega 64 Nitro. Historisch bedingt sind bei mir zwei Elitedisplay 240 angeschlossen, diese bleiben auch weiterhin im Einsatz. Aufgrund von Empfehlungen und guten Bewertungen habe ich mir von Asus den asus mg248q (Es ist der MG248QR gemeint.) bestellt. Ich werde allerdings mit dem Monitor einfach nicht warm.

Farblich ist schwarz einfach schwarz grau, nicht satt uns ingesamt wirken auf mich Schriften im Internet z.B. auch nicht wirklich scharf. Ferner habe ich das Gefühl das die Farbqualität von Oben nach Unten einfach abnimmt und die Farben immer blasser werden.

Habt ihr ggf. eine Empfehlung oder einen Tipp? Bevor ich mir nun 10 Monitore bei Amazon bestelle und vermutlich 9 davon zurückschicke.

Danke, liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den bitte noch bekommen?
Laut Geizhals ist der gar nicht mehr verfügbar, der wurde ersetzt durch den MG248QE.
Dein bisheriges Panel war IPS, der neue ist TN.
Klar, dass du da eklatante Unterschiede siehst.
Natürlich erscheint das TN-Panel dir blass und unausgeglichen,
dafür ist es auch um Welten schneller als dein Elitedisplay welches mit 6ms angegeben wird.

P.S. Warum, hat man ne Vega und verzichtet dann auf Freesync?
Das erscheint mir sehr unüberlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den von nem Asus Gerät erwartet? ( Das auch noch ein TN Panel Besitz)

Chillaholic schrieb:
Wo hast du den bitte noch bekommen?
Laut Geizhals ist der gar nicht mehr verfügbar, der wurde ersetzt durch den MG248QE.
P.S. Warum, hat man ne Vega und verzichtet dann auf Freesync?
Das erscheint mir sehr unüberlegt.

Sorry, hatte dicke Finger, meinte den MG248QR

Coca_Cola schrieb:
Was hast du den von nem Asus Gerät erwartet? ( Das auch noch ein TN Panel Besitz)

Nun, ich hab mich leider auf Empfehlungen von Freunden (die jetzt nicht mehr Vorort leben, bevor die Frage kommt, warum ich mir dort nicht erst den Monitor angeschaut habe) verlassen und natürlich auf Bewertungen. Die Erwartungen waren daher in der Tat höher als das Ergebnis.

Zurück
Oben