24 Zoll oder 27 Zoll Gaming Monitor?

DerJustin1

Lieutenant
Hallo,
Wie im Titel schon steht suche ich einen Gaming Monitor mit 120-144 hz. Der Monitor soll hauptsächlich für Counterstrike genutzt werden und ab und zu mal im Netz surfen. Ich sitze c.a 1 Armlänge von mein jetzigen 21 Zoll Monitor entfernt und frage mich da,ob 27 Zoll nicht zu groß wäre.Das 3D Feature würde ich nicht nutzen. 2 Modelle hätte ich eventuell in Aussicht : Asus VG248qe, Asus VG278HE könnt ihr Sie empfehlen?

Hi, kann zu den Modellen nichts sagen aber bin der Meinung, dass man sich an (fast) nichts so schnell gewöhnt, wie an einen größeren Bildschirm. Wenn dein Schreibtisch genug Platz bietet: imo 27"!

ps.: bin selber von 22" auf 27" umgestiegen. Der "Wow-Effekt" hielt in Spielen ca. 1 Monat. Im Arbeitsbetrieb seit nem guten Jahr^^ Habe allerdings auf 2560x1440 aufgerüstet.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Schreibtisch bietet genug Platz,aber ob es von der Größe so gut ist weiß ich leider nicht. Der 24 Zoll ist auch knapp 80€ billiger. =)

Ich finde 27" gefühlt zu groß. Hängt natürlich ganz vom Abstand ab. Mein Tisch ist nur 60cm tief und entsprechend nah sitze ich davor.
Sicher gewöhnt man sich daran. Mein 23er erscheint mittlerweile auch recht klein. ^^ Die Frage ist ob das sein muss.
Ich bin nur wegen 1440p Auflösung auf 27" umgestiegen und der Gewinn an Arbeitsfläche ist nicht zu verachten. Für 1080p Gaming finde ich aber 24" sinnvoller.

Denke ich nämlich auch,da er auch 80€ billiger ist und ich finde den 21,5 Zoll eigentlich schon recht groß. Denke es wird der Asus 24 Zoll ,oder lieber ein Benq Monitor?

Kann den Asus VG248QE sehr empfehlen. Mit 144Hz und Tracefree 100 eine Macht. Entfernung beim Spielen von Shootern zu meinen Augen: 55cm.

Okay vielen dank. Ich muss aber noch an den Farben arbeiten,oder sind die Standard gut?

Ich bin von 22 auf 27 umgestiegen und hab einen 24er als 2weit Monitor....Wenn man sich an einen 27er erstmal gewöhnt hat will man keinen kleineren mehr haben...eher noch größer 😁....meine Empfehlung also 27.

Ich würde meinen 21,5 auch als 2 Monitor nehmen,aber bin mir nicht sicher ob es sich lohnt 379€ für den auszugeben. Bei 27 Zoll sehe ich dann auch keine Pixel,wenn ich eine Armlänge von weg sitze?

Zuletzt bearbeitet:
DerJustin1 schrieb:
Okay vielen dank. Ich muss aber noch an den Farben arbeiten,oder sind die Standard gut?

Ich nutze meistens die RGB-Einstellung, außer in BF4, da ist die Spiel-Einstellung sehr vorteilhaft.

Okay vielen dank. =)

Zurück
Oben