2400+, 2500+, Asus, Epox

Jan N.

Ensign
Hallo Leute!

Ich möchte mir ein paar neue Teile zulegen.
Prozessor 2400+ oder
2500+
Mainboard Asus A7N8X Delux oder
Epox EP-8RDA3+ (ist fast das selbe wie das DA oder das DA+)

Zum Mainboard: Hab gehört das man mit dem Epox besser übertakten kann als mit dem Asus. Angäblich sollte beim Epox der Multi gleich von Anfang an frei wähbar sein (ohne Freischaltung der CPU), beim Asus soll er nicht einmal mit Freischaltung über 12,5 gehen.

Zum Prozessor: Der 2500+ soll ein bissel schneller als der 2400+ sein. Ist klar. Aber welches lasst sich besser übertakte? (keine sorge hab ne WaKü und die
Corsair TWINX1024-3200LL Ram Bausteine)

HELFT MIR BITTE :(

Bei manchen Dingen überwiegt die schnellere Taktfrequenz des 2400ers ! :)

Und vom übertakten ist der 2400er AIUHB gut und beim Barton -> Ka :)

Der Barton soll generell ein wenig besser übertaktbar sein als der T-Bred. Und der höhere Takt vom 2400+ egalisiert sich ja nachdem du den 2500+ oc hast.
Ich rate dir also klar zum 2500+ Barton. Mit deiner WaKü und ein bisschen Fingerspitzengefühl bekommste den bestimmt auf 3000+ Niveau!

Mit na WaKü würde ich den 2500+ nehmen, den noch auf nen FSB von 200 und den Rest über Muli rausquetschen und dann rennt der. Falls du noch keinen Ram gekauft und noch etwas Geld übrig hast kannst du ja auch PC3500 von Corsair nehmen.

Kauf 8RDA+ und 2200+ hab meinen auf 2600+ 12,5 x 166 mit nem normalen artic cooling und läuft prima is opti so !

Ram hab ich noch nicht gekauft aber WaKü.
Was soll ich denn mit einem 2200+ :watt:
Also entscheidung steht glaub mal einigermaßen fest 2500+
Jezt würde ich gern noch das mit dem Epox und dem Asus wissen. Besonders das mit dem Multi

CU

Mit Aussagen zum Barton bin ich gerade etwas vorsichtig. Meiner ist von der Taktrate genau auf 3000+ Niveau und der FSB rennt auf 180. Mehr ist nicht stabil rauszuholen. Habe allerdings einen der ersten Bartons, also vielleicht ändert sich mit anderen steppings noch was...

edit:
btw: Multi über 12,5? Beim Barton ist das egal ... 12,5 mal 200? das sind 2,5 ghz. Und bis dahin platzt der Barton. Von daher kann dir das ja dann egal sein wenn du einen barton holen solltest... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gern mal wissen ob man beim Epox den Multi ohne Freischaltung ändern kann

Zurück
Oben