2400+ mit ASUS A7266-E

Cly1928

Cadet 2nd Year
hab irgendwo mal ne anleitung gesehen wo man ne widerstand einlöten muss um höhere spannung zu kriegen, wer weiss wo man es findet.
will mehr herausholen aus mein board erlaubt.

mein sys: 133*17 = 2261MHz, 1,85V max. (läuft stabil)

cu

HI, Ich hab auch das Asus A7V266-E läuft der 2400+ gut auf dem board ?
Und läuft er stabil, auch wenn du ihn wie angegeben getaktet hast ?

läuft äussert stabil, bei mein 2261MHz@55°C,
bis multi 16 muss du noch nicht vcore erhöhen, ab multi 16 schon, max multi 21, vcore 1,85V
mit fsb zu takten würd ich nicht, kannst aber mit multi takten ohne etwas an prozzi zu machen

cu

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das ASUS für einen Chipsatz?
Ist die CPU, die du hast, schon von Haus unlocked?

also du findest sicher nen workshop auf dieser seite :

http://www.ocinside.de/

ich würde dir aber trotzdem davon abraten! deine Kühlung ist einfach nicht gut genug für einen solchen hohen Vcore !

musst du aber selber wissen !

mfg jackass !

bei 1,85 Volt gönnst du der cpu schon einiges an Mehr-Spannung. Viel weiter würde ich da nicht gehen, da sonst die CPu schäden davon trägt und nicht lange mitmacht.
Im übrigen ist dein PC resultast doch ganz passabel!

@CrepeZ ist ne 266a Chip VIA, ja ist schon unlocked

@Stoke bin auch sehr zufrieden mit dem Resultat, wollt nur wissen ob ich mit 2V noch mehr herausholen kann, so 20*133=2666MHz :D, falls klappt kommt ne Wasserkühlung rein ist ja nicht mehr teuer 150€ ;)

cu
Cly1928

Ich hab im Moment nen 1800+ da geht der Multi bis so 12.5 oder 13.
Bis wohin geht er beim 2400+ ?

ist normal erst wenn du ne 2400+ einbaust wird es die höheren multis angezeigt, von 15 bis 21

cu

Also bei meinem 1800+ lässt sich der Multi zwar verstellen, was aber gar keine Wirkung hat also es ändert sich nichts an der Taktfrequenz.
Ist das beim 2400+ anders und hast du dir einen speziellen 2400+ gekauft ?

bei 2400+ ist es meistens unlocked also alle L1 brücke geschlossen, erkundige dich ob die L1 Brücke geschlossen sind oder nicht?
bei mir war der Fall

cu

Zurück
Oben