24pin Kabel für Touchscreen-Gehäuse gesucht

Azurelein

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2
Hallo alle zusammen.
Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich Hilfe brauche.

Es geht um diesen Case: Z3 von Goldenfield
Amazon: https://www.amazon.de/dp/B07BC5D162/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_b-NLFbSJ05AAJ?_encoding=UTF8&psc=1
YT review:

Der Case kommt mit einem 24pin Kabel das gebraucht wird um die Touchscreen Buttons zu betreiben.

Hier das Problem - ich habe das Kabel nicht. Ich hab den Case von Amazon als gebraucht-wie neu gekauft, und festgestellt der erste Besitzer hat das Kabel geklaut.
Amazon bietet mir neben der normalen Rückgabe als Alternative eine Preissenkung über die Kosten des Kabels an, wenn ich den Case behalte und das Kabel selbst kaufe.

Ich weiß aber nicht was das für ein Kabel ist.
Ich habe schon bei Goldenfield selbst nachgefragt - die sagen das Kabel ist "unique" und sie haben keine Ersatz. Die raten mir den Case zu retournieren.

Nun weiß ich nicht ob man deren Aussage 100% vertrauen kann.
Ich hatte gehofft vllt weiß hier jmd besser bescheid wie ich und kann etwas Licht ins Dunkel bringen.

Lieben Dank
-Azure
 
traust du dir zu, das Kabel selbst zu basteln? Von dem 24-Pin Stecker wird vermutlich einfach nur die 5V-Standby Leitung abgegriffen. Die versorgt den Taster dann mit Strom, auch, wenn der PC aus ist. Sonst würde das nämlich nicht funktionieren.
 
Azurelein schrieb:
die sagen das Kabel ist "unique" und sie haben keine Ersatz

Das stimmt so auch vermutlich. In den Amazon Kundenbildern sieht man, dass sie einfach zwei Leitungen vom ATX-Stecker abzweigen (vermutlich 5V Standby genau wie @mr_andersson schon sagte), um den Schalter an der Front zu versorgen. Das ist das erste Mal, dass ich sowas sehe. Ein vorgefertigtes Kabel wird daher niemand anderes als der Hersteller bereitstellen können.

Also entweder basteln oder zurück mit dem Ding. Gibt genug andere Glasklötze mit schlechter Kühlung auf dem Markt, die bis auf den Einschaltknopf praktisch genau so aussehen.
 
@mr_andersson nein das trau ich mir nich zu. Das ist ne Nummer zu groß.

@Sharonna5204 danke für den Link, das muss ich mir genauer ansehen
Ergänzung ()

@Conqi eben nicht genug Cases. Entweder zu teuer, oder die günstigen haben iwelche Muster oder geschwärzte Bereiche in der Front. Ich suche eben genau was wo das Frontglass so offen wie möglich ist damit ich auch was von meinen Corsair ll120 hab.
Ergänzung ()

Aber gut, ich sehe worauf das hinausläuft. Dann geht das Teil zurück. Zwar Schade aber nutzloser Case ist natürlich Schwachsinn.

Danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_andersson
Azurelein schrieb:
@mr_andersson nein das trau ich mir nich zu. Das ist ne Nummer zu groß.
Na dann schick das Gehäuse zurück, so, wie Amazon und der Hersteller es dir bereits nahegelegt haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes
Zurück
Oben