24zoll tft: t240 oder 245b+ ?!

JoKa1988

Ensign
hallöchen,
eigentlich hatte ich den hyundai w241d angepeilt, musste allerdings feststellen, das dieser doch über mein budget (max 350€) liegt ... lehrjahre sind eben doch keine herrenjahre.
hab mich nun weiter informiert und dabei sind mir die samsungs :D in den blick gefallen. welche der beiden würdet ihr mir empfehlen?
soll fürs zocken (counterstrike, battlefield, ut, wc3), film gucken und office/internet/ab und zu grafikdesign betnutzt werden.
persönlich tendiere ich mehr zum 245b+, da höhenverstellbar allerdings hab ich viel gutes über t240 gehört (für nen tn-panel gut bildwiedergabe).
angeschlossen wird er an eine 8800gts 512 (g92) über dvi(hdcp).
mfg joka :)

Ich bin auch am überlegen mir nen Samsung zu holen, wollte erst nen LG, aber naja paar Punkte davon machen mir sorgen.
Ich werd mir Morgen den T240 kaufen, mal schaun wie er ist.
Falls nicht kann man ja zurück geben ^^

n kleines review wär net mit bildern wenn möglich. :D

War bzw bin auch noch viel am überlegen welcher Moni nun der beste wär für mich...

Hauptaugenmerk war bei mir Spiele und Filme..
Hab mir jetz den Samsung 2493HM bestellt, aber hab jetz dann noch gelesen das dieser in HD Filmen diese etwas verzerren soll weil er das Bild auf gesamte Höhe skaliert -.-

Den T240HD hatte ich auch im Auge, allerdings hat er laut Prad nen Input-Lag und daher fiel der bei mir auch flach als zocker :/

nen inputlag hat allerdings nur der t240hd (mit tv anschluss). der t240 hat keinen lag.
edit:
hab gerade gelesen, das man den monitor nur 1° nach vorne neigen kann.
das ist wohl das kill kreterium für mich, da ich auch oft vom bett aus filme schaue.
allerdings hätt ich schon gern nen monitor der hdmi unterstützt ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Budget in diesem Preisrahmen liegt dann kannst du denke ich bedenkenlos zum 245b+ greifen. Ich hab nen 245b hier stehen und fuer das Geld kann man nicht meckern.
Naja aber ist halt TN... Wenn ich wieder Geld uebrig habe kommt nen anderer 24" aufn Tisch und der 245b als Desktoperweiterung zur Fensterablage daneben. Zufriedestellend finde ich die Farbqualitaet und Blickwinkel nicht.

Wenn du dringend einen neuen Monitor brauchst dann kauf ihn, aber sofern du noch irgendwie warten kannst dann spar noch etwas und kauf dir was vernuenftiges.
Grade wenn man sein Geld muehsam zusammenkratzen muss sollte man nicht am falschen Ende sparen (und sich im endeffekt aergern, so wie ich es auch mache. Ich hatte aber leider zu dem Zeitpunkt keine andere Wahl)

Zuletzt bearbeitet:
Zum zocken und lesen von Texten reicht der 245B locker, aber für alles was darüber hinaus geht taugt das TN Panel nicht wirklich.
Wäre die gute 21er Röhre nicht eingegangen wäre es auch erst später ein TFT mit S IPS Panel geworden leider plagt einen da der Input Lag doch sehr häufig...

also ich hab den t240hd und kann keine Input Lags beim zocken spüren

im vergleich mit meinen 19" Synchmaster 931c ist das Bild ziemlich gleich.

zum Lesen, Zocken, Arbeiten und Filme schauen macht das ding echt Spaß.

Zurück
Oben