25.11. CUSTOMS kaufen, wie vorgehen ?

Dimensionday

Lieutenant
Hallo Zusammen,

zuletzt habe ich nicht einmal die Listings der 6800(XT) bei MF und Alternate gesehen.
Habe bei MF ganze Zeit über die Suche gesucht, war nicht auffindbar, als dann irgendwann die Einträge da waren, auf die ich nicht geachtet habe, war es schon zu spät.

Den 5600X & 5800X habe ich über die Suche gefunden gehabt...

Bei Alternate ebenfalls über die Suche nicht gefunden, da kamen dann auch die Einträge als es schon zu spät war :D

--------------

Das ist dann wohl eine Überlastungs-Schutz-Funktion, damit keine Suchanfragen Bandbreite klauen, verstehe ich nun.

Wie soll man aber idealerweise vorgehen bei den Customs am 25.11. ?

Werde es einfach bei Mindfactory und Alternate probieren, diesmal gucke ich aber bei den kategorien wann die zugeschaltet werden.

Habt Ihr noch Tipps ?

Danke !

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Vermutlich ist die Suche gar nicht aktiv, weil sich die Artikel eh zu schnell ändern... Die Suche basiert ja nicht auf Echtzeitdaten, sondern einem Index. Google durchsucht ja auch nicht jedes Mal das Internet neu..

Aber was erhoffst du dir von dem Thread? Dass du mehr Glück hast?

• Gefällt mir
tollertyp schrieb:
Aber was erhoffst du dir von dem Thread? Dass du mehr Glück hast?
Sorry aber das hat nichts mit Glück zu tun. Wer an Glück glaubt gibt seine Verantwortung ab.
Ich hätte gerne gewusst wie andere vorgehen oder wie man prinzipiell vorgeht beim Kauf von Early Adopter Produkte, bzw. Release Produkten.
Genau alles um nicht auf die Schiene Glück/Peck zu gehen :D

Danke dir aber ! Habe das mit dem Index nun gelernt, dachte ist Echtzeit, da ja permanent neue Produkte hinzukommen :)

Dimensionday schrieb:
Sorry aber das hat nichts mit Glück zu tun. Wer an Glück glaubt gibt seine Verantwortung ab.
Ich hätte gerne gewusst wie andere vorgehen oder wie man prinzipiell vorgeht beim Kauf von Early Adopter Produkte, bzw. Release Produkten.
Genau alles um nicht auf die Schiene Glück/Peck zu gehen :D

Danke dir aber ! Habe das mit dem Index nun gelernt, dachte ist Echtzeit, da ja permanent neue Produkte hinzukommen :)

Wer ernsthaft sofort seine Karte braucht programmiert sich nen Bot, der regelmäßig die IP wechselt und in kurzen Intervallen die shops nach Verfügbarkeit durchsuchen.

...oder du hast selbst Zeit und schaust einfach ständig nach.

• Gefällt mir
Habe am Mittwoch tatsächlich ab 13:30 Uhr Feierabend, könnte da zumindest Mal auf meinem Surface alternate Mindfactory vielleicht noch Notebooksbilliger offen haben und gucken ob ich eine Nitro+ ergattern kann.

Will endlich Mal den WQHD 144Hz Monitor ausreizen mit Grafik Preset über Low 😂 fast 4 Jahre habe ich den Monitor schon...

Was wäre denn mit der Alternative namens "Geduld"? Oder ist das ausgestorben in diesen irren Zeiten?

Geduld lehrt einem bspw., in diesem Jahr keine Karte mehr zu bekommen, ohne dass man in einem Heulkrampf zusammengerollt in der Ecke liegt.

• Gefällt mir
Marflowah schrieb:
Geduld lehrt einem bspw., in diesem Jahr keine Karte mehr zu bekommen, ohne dass man in einem Heulkrampf zusammengerollt in der Ecke liegt.

Ich habe gar keine Grafikkarte momentan und nutze meinen Rechner auch Gewerblich für die Buchhaltung mit Lexware, danke dir auch ! :)
Es obliegt mir ob ich sofort eine GPU brauche, wie viel ich dafür ausgeben will usw. :D
Spätestens zum 10.12. brauche ich eine wegen der Ust-Va. Übermittlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Verstehe. Wenn du gar keine hast und deshalb so dringend eine brauchst, dann würde ich aber zeitgleich zur 6800(XT) irgendeine andere, sprich: garantiert lieferbare(!) bestellen, bevor du wieder vor einem dunklen Bildschirm sitzenbleibst. Eigentlich logisch oder?

• Gefällt mir
Marflowah schrieb:
Eigentlich logisch oder?

Richtiggggg, aber wenn ich schon die Möglichkeit habe eine neue 6800 XT zu kaufen, wieso nicht :D
Wie du schon sagst, es gibt genug Lieferbare GPUs für den Fall dass ich keine bekomme :)

Und daher Frage ich ja wie man vorgeht um eher eine zu bekommen, ganz ohne Glück 😂

Wünsche noch einen schönen Tag !

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Bot oder halt 6 Monate warten, andere Möglichkeit gibt's nichts.

• Gefällt mir
Ich wag zu bezweifeln das die Hersteller überhaupt in der Lage sein werden Customs in Mengen zu liefern worüber sich das schreiben lohnt.

Ich geh eigentlich davon aus das die Customs durch die Bank ein Paperlaunch werden und zwar noch krasser wie das Referenzmodell eh schon war. Wenn man sich die Mengen und Preise der Referenzkarten anschaut, muss es so sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das da Chips in Großen Mengen da waren und dafür zurückgehalten wurden.

• Gefällt mir
Zurück
Oben