250GB Samsung SpinPoint an AsRock K8S8X

m3ik

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir die 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C gekauft und habe im Moment ein AsRock K8S8X Mainboard. Im Bios erkennt er die Festplatte und auch mim Windows mit dem Utility des Mainboards SiS 180 Utility als Festplatte. Leider wird mir im Arbeitzplatz keine Festplatte angezeigt. Ich habe außerdem eine 80 GB Maxtor, die er erkennt. Wenn ich nun die Maxtor Platte abklemme und versuche auf der Samsung Windows zu installieren, sagt er mir während der Installation das keine Festplatte verfügbar wäre :(. Was kann ich machen ?!

mfg m3ik

Hi,

du musst die Festplatte erst noch partitionieren und formatieren. Erst danach taucht sie im Arbeitsplatz auf. Das kannst du unter Windows 2000/XP in der Datenträgerverwaltung machen (Win+R -> diskmgmt.msc).

Hallo,

danike für den Tipp, hat jetzt geklappt. Nur habe ich ein neues Problem :-(. Ich habe auch den Hot Plug Treiber installiert für die Platte aber habe jetzt immer sobald ich im Winows bin, 100% CPU Auslastung :-(. Könnte das an dem Hot Plug Programm liegen und ich diese Programm relevant für die Platte ?!

mfg m3ik

Hallo,

Habe dieses Hot Plug Tool deinstalliert und jetzt funktioniert alles super. Ich kann nur kein Windows auf der Platte installieren was recht schade ist, aber immerhin kann ich nun Daten darauf speichern und sie wird leider immernoch nicht im Bios angezeigt als Bootfähiges Laufwerk :(

mfg m3ik

Zurück
Oben