2560x1440 Monitor gesucht

KevRockZ

Cadet 1st Year
Hey Leute ich suche ein UHD Monitor mit 2560x1440 Auflösung, mindestens 27 Zoll und schneller Reaktionszeit.
Ich habe mir schon viele Tests und Kundenbewertungen angesehen und momentan ist der Acer Predator XG270HUomidpx mein Favorit. Nun wollte ich mal fragen ob ihr noch gleichwertige oder sogar bessere kennt? 4k Monitore würden auch gehen, aber nur wenn er optimal auf 2560x1440 downsampling kann.

Danke.

downsampling ist was anderes. Das ist wenn du ein Frame in eine hohen Auflösung berechnest und dann auf einer kleinen ausgibst.

@root@Linux: Eigentlich ein WQHD in 2560x1440 aber auch ein UHD würde gehen der aber auch 2560x1440 gut darstellen kann.

meinst statt downsampling interpolieren.. der Asus PG278Q soll recht schnell sein

@douron: Genau interpolieren. Danke ich schau mir den mal an.

perfekt wäre eigentlich wenn du 1080p downsampling betreibst mit einem 4k Monitor da es da dann rein rechnerisch nicht zu einer schwammigen überschneidung kommt.
Da 1440p nicht genau auf 4k "passt" wird es immer zu unschärfen kommen aber deswegen wirst du dir schon bewusst sein wenn du explizit danach suchst.

LG

@etoo:Ich habe einen Dell P2415Q und WQHD schaut besser aus als FullHD.

Zurück
Oben