26, m, ledig sucht Gehäuse, schlicht, funktionell

MQ6

Lt. Junior Grade Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Narf!

Hab vorhin aus meiner Bestellung bei Home of Hardware (siehe Sig, abzüglich RAM, TFT und beide 160GB HDDs, alles bereits vorhanden) das Gehäuse wieder rausstorniert, weil so in leichtes Ziehen in der Magengegend mir mitgeteilt hat, dass es doch irgendwie nicht das richtige ist. Oder doch? *grübel*

Ich suche ein Gehäuse, welches primär OHNE optischen Schnickschnack in Form von Alien-Lookalike, Tecno-Feeling, Farben-Reizüberflutung, Blink-hier-Blink-da-Pannemachern und/oder Pseudo-Sch*****verlängerungen daherkommt, funktionell ist und so viele meiner Wünsche wie möglich erfüllt.

MUSS - Liste
- am liebsten schwarz, silber oder beides kombiniert ginge auch...
- Front- oder Top-Panel mit USB2.0...
- Luft vorne rein, Hinten raus, fertig. 120mm bitte...
- keine Tür, ich mag die nicht...
- hochwertige Optik und Verarbeitung... (im Verhältnis zur Preisvorstellung)

WÄR SCHÖN - Liste
- Preiskategorie Pi mal Daumen 70 bis 80 Euro...
- keine tausend Löcher in den Seitenteilen für zusätzliche Lüfter... (so "geschlossen leise" wie möglich)
- HDDs einfach einbaubar, am besten Käfig um 90° gedreht
- intelligente Befestigungssysteme, so wenig Schrauben wie möglich

Ich liebäugelte bisher mit dem leider nicht ganz in die Preiskategorie passenden Lian Li PC 7 SE-B III, allerdings hat mich hier ein Testbericht abgeschreckt, in dem zu lesen war, dass auf Grund des sehr dünnen verwendeten Materials recht wenig an Geräusch gedämmt werden würde und nach außen gelangen würde.

Irgendwelche Vorschläge? Wär mir echt sehr geholfen mit, ich find einfach nix... :(

THnX! :)

..das müsste deinen Anforderungen entsprechen....und Antec Gehaüse sind qualitativ immer sehr gut und durchdacht sind sie ebenso...hab selber nen Antec Gehäuse und kenne mehrere die eins haben und wir sind alle "zufrieden"....und außerdem hast du bei Antec immer 5 Jahre Garantie...

mfg

Ich habe das Lian Li PC-7 SE II. Ein super Gehäuse.
Leider kann ich dir nicht sagen, wie es mit der Lautstärke ohne Dämmung aussieht, da ich es von Anfang an mit BeQuiet Dämmmatten benutze (wobei ich sagen muss, das es bei mir nicht komplett gedämmt ist, da dafür die Matten nicht gereicht haben^^).
Ein Kumpel von mir hat mir allerdings berichtet, dass bei seinem Lian Li die Seitenwände vibriert, bzw. geklappert haben sollen. Allerdings ist er in dieser Hinsicht sehr empfindlich.

@MQ6

Da ich auch schon seit längerem ein Gehäuse mit ähnlichen Anforderungen suche, bin ich bis jetzt auch nur auf das Antec Sonata Solo gestoßen. Irgendwie gibt es fast kein gescheites Gehäuse unter 100 €, welches eine komplett geschlossene Seitenwand bietet.

http://geizhals.at/deutschland/a185223.html das is grad so im preisrahmen, hab mein 3er damals für 75 bekommen und jez kostets locker 90, naja aber muss sagen meines ist sehr geil und kann mich net beklagen, optik, verarbeitung und lüfter waren sehr gut, falls es zu laut sein sollte kann man später immer noch dämmmaten nachrüsten (20€)

Hossa, danke @ll für die vielen Tipps... :)
Sind viele dabei, die ich selbst auch schon gefunden hatte, das ANTEC SOLO von JODA92 ist bis jetzt glaub ich Spitzenreiter. Aber bzgl. der anderen werd ich auch nochmal Testberichte studieren...

Weitere Tipps sind natürlich weiter willkommen.
Scheint ja doch noch mehr Menschen zu geben, die non-Tecno-Gehäuse bevorzugen, sehr fein! :)

Cooler Master RC-690

MUSS - Liste
- am liebsten schwarz, silber oder beides kombiniert ginge auch...
- Front- oder Top-Panel mit USB2.0...
- Luft vorne rein, Hinten raus, fertig. 120mm bitte...
- keine Tür, ich mag die nicht...
- hochwertige Optik und Verarbeitung... (im Verhältnis zur Preisvorstellung)

WÄR SCHÖN - Liste
- Preiskategorie Pi mal Daumen 70 bis 80 Euro...
- keine tausend Löcher in den Seitenteilen für zusätzliche Lüfter... (so "geschlossen leise" wie möglich)
- HDDs einfach einbaubar, am besten Käfig um 90° gedreht
- intelligente Befestigungssysteme, so wenig Schrauben wie möglich
Einzig die Seitenwände stimmen nicht 100-%-ig mit deiner Vorstellung zusammen, der Rest passt exakt auf deine Anforderungen.
Habe das Gehäuse selber, das einzige was mich etwas stört, ist die "Enge" im Gehäuse. Aber sonst 1A :)
Achja, und es liegt 0,10 € unter deiner Preisvorstellung ;)

Edit:
Was einige anscheinend nicht beachtet haben, ist dein CPU-Kühler, der ca. 16 cm groß ist. Mein Scythe Mugen passt locker in das Gehäuse, deinen Ultra 120 eXtreme wirst du da auch unterbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Cooler Master RC-690 war auch mal einer meiner Favoriten, schied aber eigentlich aus eben dem von dir genannten Grund aus. Gerade hier gefällt mir das Antec sehr gut, ist quasi schon vorgedämmt. Hätte den Grund mit den Öffnungen in den Seitenteilen wohl besser unter die MUSS-Liste geschrieben.

Aber danke! :)

Gut, dann weiterhin viel Glück auf deiner Suche. Ich bin sicher, das richtige Gehäuse wartet noch darauf, von dir gefunden zu werden :D ;)

Zurück
Oben