26 Zöller mit HDMI für PS3 und PC Gebrauch

sebastian_34

Lt. Commander
hi,

ich suche nach einem 26 zöller den ich für meine ps3 nutzen kann und für den normalen pc gebrauch durch aus auch fürs online gaming.

sozusagen all in one

denke der muss 2 ms haben damit ich vernünftig fifa auf pes3 zocken kann

was meint ihr?

budget ist egal

hm ich überlege gerade ob da ein 24 nicht bessere währe ich meine die diagonale ist ja kleiner und die pixel anzahl die selbe odas nicht ein besseres bild macht?

andersrum währe ein 26 wegen meiner textverarbeitung wegen der schriftgrösse deutlich saubere als gequetscht auf einem 24 er?

was meint ihr?

würde aber dann direkt zu einem 16:9 monitor raten. ich weiss nämlich nicht ob alle 16:10 monitore das 16:9 bild von der ps3 richtig darstellen/interpolieren.
mein monitor zB hat das mit der x360 nämlich nicht gemacht. da wurde das 16:9 bild auf 16:10 links/rechts gepresst. da sieht das alles nicht so wie es soll aus.

konsolen sind auf fernseher konzipiert und die sind 16:9.

persönlich würde ich direkt zu einem mindestens 32zoll tv raten. da kannste weiterhin pc games zocken und konsole. die kommenden pc spiele werden sowieso alle 16:9 unterstützen.

hi ich habe schon ein UE32B6000 von Samsung aber leider habe ich erst zuspät bemerkt,das die meisten PES3 Spielen kein FULL HD können also nur 720P undafür brauch ich kein teuren 1200 euro LED Fernseher.

daher war der gedanke ich steige auf ein 24/26 er um und habe da gleiczeitig meine PES3 mit dem HDMI aus/Eingang integreirt.

nur bin ich steh ich jetzt grad auf dem schlauch da weil der TFT zwar HMDI hat aber kein FULL HD austrahlen kann oder?

so könnte ich bst keine bluray bild mit dem tft empfangen

bitte da um aufklärung

Du willst dein Full HD Fernseher gegen ein Full HD Monitor tauschen, da einige PS3 Spiele kein Full HD können?? Was ist das fürn logischer Lapsus??

nein ich tausche nichts ich brauche halt nur eine tft wo ich beides nutzen kann ;)

Da blick ich nicht durch.
Warum willst du einen kleineren PC Monitor (der nebenbei nie an die Darstellungsqualität deines B6000 heran kommen wird) mit gleicher Auflösung um auf dem dann PS3 zu zocken?

Es ist so,die meisten PES 3 Spiele können doch gar keine FULL HD Auflösung darstellen, ca 90% sind alle bis 720P begrenzt da nützt mir der Samsung auch wenig.

Das wusste ich auch nicht vorher für mich hiess es Kauf den LED mit Full HD wenn du auf ne Konsole zocken willst so jetzt habe ich heir Fifa2010 und rock mit 1024*768 :rolleyes:

Und wo nützt dir da ein PC TFT mehr? Der hat doch genauso Full HD, aber wird die Spiele im Gegensatz zu deinem TV wohl schlechter auf Full HD hochskalieren können. Das PS3 Bild wird folglich noch unschärfer.

Übrigens "rockst" du Fifa 10 mit 1280x720

Stimmt der TFT wird auch net besser,es ist halt nur blöd das die meisten PES3 Games nicht diese hohe Auflösung darstellen oder programiert werden was weiss ich warum die PES 3 Games Hersteller Ihre Spiele nicht auf FUll HD programieren ? ?

so schaut das Bild auch nicht unbedingt besser aus da kann man ja im Vergleich lieber beim gaming bei einem PC bleiben und warten bis die PES 3 Games auf Full HD geeigent sind.

Oder willst mir jetzt sagen das Spiele generell auf dem Samsung mit 270P besser ausschauen als auf einem Quad mit GTX295 bei einer Full HD ?

PS:Wir kommen da jetzt zwar vom Thema ab aber das würde mich jetzt mal interessieren?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe und du die Wahl hättest zwischen PC Gaming und PES 3 Gaming mit dem o.g Samsung würdest den Samsung immer bevorzugen?

Mich persönlich stöhrt halt nur das ich die gewünschte Auflösung mit den PES 3 Games nicht erreiche noch nicht

Die Verwirrung wird mit jedem Beitrag größer...
Die Vergleich war doch überhaupt nicht "PC Spiel auf TFT vs. PS3 auf TV", sondern "PS3 auf TV vs. PS3 auf TFT".
PC Spiele kannst du nicht mit PS3 Spiele Vergleichen. Sieht man alleine an Fifa 10, das auf beiden Plattformen völlig verschiedene Engines verwendet.

PS3 Spiele mit Full HD sind noch nicht ertragreich genug, deshalb belassens die meisten Studios auf Performancegründen bei 1280x720

Zuletzt bearbeitet:
PS3 an TV gegen PS3 UND PC an TFT

also ich weiß nicht wie weit du vom Monitor entfernt sitzt aber evtl. lohnt sich auch ein "einfacher" 22"er wie der samsung Syncmaster T220 (1680x1050). Ich mein wenn du 10 Meter entfernt sitzt wird ein 22"-26" schon grenzwertig denk ich und wenn du die PS3 an dein TV schließt wirds ja nicht an Körperverltzung grenzen, oder seh ich da was falsch?Ich mein mit nem 22"er kommste mit rund 150€ davon.

Entfernung ist ca 2 Meter ;)

Mir ging es halt nur darum,das ich,da ich eh ein TFT brauche,diesen auch für meine PS3 gleichzeitig nutzen kann.

du willst sicher mit der auch neue Spiele spieln und das ja nun auf dem selben Monitor. Ich beug mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage: wenn du nicht die Qualität runter schrauben willst dann nimm lieber nen 22"er an den du bei Bedarf die PS3 hängen kannst als nen 26"er wo dann evtl. "Probleme" mangels VRAM auftreten und falls kannst du ja den Monitor sicher noch zurückschicken und doch nen größeren nehmen. Aber das ist nur mein Tip und ich kann auch daneben liegen.

hm ja könnte durchaus vorstellbar sein den mit einem 26 reicht bst meine graka nicht mehr oder halt die settings runter und ohne A macht s kein spass da dürfte der 22 mit HDMI die derzeit günstigste Variante sein.

Nur kann der samsung Syncmaster T220 auch 16:9 für die PES3 Spiele oder ist der nur im 16:10 Format ?

ist im 16:10 format deshalb wirds wohl schwarze balken geben. oder nen 22"er im 16:9-format aber die sind dann auch wieder 1920x1080

Hanns.G HG281DJ, 28 ist meine Empfehlung. Top Bildqualität. Perfektes Preis/Leistungsverhältnis.

Bei Alternate geben von 54 Bewertungen 89% dem Monitor 4 oder 5 von 5 Punkten.

Und diese Zustimmung hat der Monitor quasi bei allen Seiten, wo User Bewertungen abgeben können.

Würde Samsung statt HannsG draufstehen, wäre der Monitor der verbreiteste Monitor oberhalb der 22 Zöller.

gibt es den keine Tft mit 16:9 Format?

ach ja der Hanns.G HG281DJ, 28 hat ja nur 5 ms ich weiss nicht ob der für schnelle Spiele geeignet ist,hinzu kommt das er kien 100HTZ hat worüber ich mir gerade gedanken machen den sonnst habe ich das flimmer Problem mit den Seitenlinien ect.

ist halt nicht alles so einfach :(

aber ich denke ich weiss es das ein TFT keine 100HTZ hat so das der für ne PS3 wirklich besser ist wieder an meinem UE32B6000 von Samsung dran zu hängen :(

sebastian_34 schrieb:
aber ich denke ich weiss es das ein TFT keine 100HTZ hat so das der für ne PS3 wirklich besser ist wieder an meinem UE32B6000 von Samsung dran zu hängen :(

Mein Beileid, jetzt musst du deine PS3 doch tatsächlich weiter an nem Top LCD TV hängen, statt an einen Halbklassigen PC TFT (der für viele eher eine Notlösung oder Übergangslösung darstellen würde). :freak:
Du arme Sau :evillol:

Zurück
Oben